Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Großes Elferkino in Uffeln


Von Mario Witthake

(24.04.13) Großes Kino in Uffeln. Beim 5:2 (2:1) über Arminia Ibbenbüren III gab es haufenweise kuriose Situationen. Alles fing an mit einem Strafstoß in der ersten Spielminute. Der Elfmeter von Florian Menger zum 1:0 für Uffeln sollte bei Leibe nicht der letzte in dieser Partie sein...

Denn nach dem Treffer zum 3:1 durch Janek Unnerstalls Kopfballtreffer bekamen die Uffelner ihren zweiten Elfmeter. Marcel Hackmanns vermeintlicher Treffer zur Entscheidung wurde jedoch zurückgepfiffen, weil ein Uffelner zu früh in den Sechzehner gelaufen sein soll. Zur Wiederholung durfte Hackmann aber nicht antreten, stattdessen ging es mit Freistoß für Arminia weiter, was selbst DJK-Trainer Christian Heller zum Kopfschütteln anregte. "Das war ganz großes Kino", sagte Heller nicht ganz ironiefrei.

Im Gegenzug verwandelte Arminias Marco Schrameyer einen Strafstoß zum 2:3-Anschlusstreffer. Uffeln rückte die Verhältnisse sportlich jedoch gerade. Mit dem 4:2 durch Simon Jannings Freistoß war die Partie entschieden, Marvin Strotmann setzte einen drauf. Weitere Nackenschläge für Arminia gab es deren zwei: Zunächst sah Schrameyer wegen angeblicher Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte. Schlussmann Mirko Krueger verletzte sich zudem an der Schulter, in den letzten Minuten ging Christoph Wiegers in den Kasten. Trotzdem sagt Trainer Heller: "Die Saison geht für uns jetzt los. Am Sonntag gegen ISV III müssen wir was holen."

SV Uffeln - Arminia Ibbenbüren III 5:2 (2:1)
1:0 F. Menger (1./FE), 1:1 Korte (35.),
2:1 Rothlübbers (44.), 3:1 Unnerstall (58.),
3:2 Schrameyer (60./FE), 4:2 Janning,
5:2 Strotmann



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle