Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jaschke macht's drei Mal direkt


Von Mario Witthake

(30.04.13) Drei direkte Freistöße, drei Tore - der Matchwinner im Spiel des SV Dickenberg gegen Westfalia Westerkappeln II ist schnell gefunden. Westerkappelns Daniel Jaschke drehte mit drei direkt verwandelten Freistößen einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Auswärtssieg. Und dabei war die Partie an sich schon etwas Besonderes...

Denn Gäste Trainer Markus Sparenberg trat bei seiner zukünftigen Wirkungsstätte an, denn er wird Nachfolger von Martin Schmidt, dem die anhaltenden Personalprobleme auf dem Dickenberg auf die Nerven gehen. Trotzdem sagte Schmidt: "Das darf keine Entschuldigung sein, wir haben ganz schwach gespielt."

Die Spieler von Sparenberg wollten ihrem Coach dagegen zeigen, dass er im Sommer die falsche Mannschaft trainieren wird. Mit beherztem Einsatz setzten sie dem SVD zu, die Standards, die zu Jaschkes Toren führten, waren auch erzwungen. "Wir sind durch den Kampf ins Spiel zurück gekommen", sagte Sparenberg, der sich über die Mentalität seines (Noch-)Teams freut: "Wenn es wichtig wird, sind die Jungs da."

SV Dickenberg - Westfalia Westerkappeln II     2:3 (2:2)
1:0 Besler (13.), 2:0 Kleist (25.),
2:1 Jaschke (35.), 2:2 Jaschke (44.),
2:3 Jaschke (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (413 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (335 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle