Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Esch dreht 1:4-Rückstand - Hartes Brot für Schale


Von Mario Witthake

(30.04.13) Die Anfrage erfolgte via Facebook, ergo hatte Schales Michael Freye genug Zeit, eine Erklärung zu finden. Er fand sie nach der 4:5-Pleite gegen Schwarz-Weiß Esch aber nicht. Seine Mannschaft hatte zur Halbzeit noch 4:1 geführt. Unglaublich: "Mir fällt es schwer, das zu beschreiben." Immerhin, einen Smiley gibt's noch hinterher.

Zum Lachen war auch Oliver Schröter nicht zumute. Ob der Keeper der Escher wegen Thomas Biel Alpträume hat, ist nicht überliefert. Fest steht: Biel hatte den Torhüter drei Mal überwunden, da war noch keine halbe Stunde gespielt. "Es fing schon in der Kabine an, da waren alle ziemlich locker", gab Schröter zu, dass man den Gegner wohl unterschätzt habe. Anders konnte Schröter sich die individuellen Fehler seiner Vorderleute nicht erklären. Nach dem Anschlusstreffer von Rene Retzlaff schluckte Schröter noch das vierte Gegentor, diesmal traf Michael Biel für Schale.

In der Halbzeit fand Spielertrainer Ünal Özdemir scheinbar die richtigen Worte, denn seine Escher kamen in ihrer stärksten Phase schnell auf 3:4 heran. Özdemir und Markus Redder nahmen dabei Einladungen der Schaler entgegen (47./52.). Danach spielte sich viel im Mittelfeld ab, erst in der 77. Minute erzielte Mats Bestgen den Ausgleich. Für den Siegtreffer in der Schlussminute war dann wieder Markus Redder verantwortlich, der aus der Nahdistanz einnetzte.

"Insgesamt schon nen hartes Stück Brot, so ein Dingen noch abzugeben", resümierte Freye, dessen Team die Zielstrebigkeit und Effizienz aus dem ersten Durchgang vollständig abhanden gekommen war. Gute Laune dagegen in Esch. "Wir wollen unbedingt Fünfter werden", sagt Schröter stellvertretend für sein Team.

SW Esch II - Germania Schale     5:4 (1:4)
0:1 Th. Biel, 0:2 Th. Biel,
0:3 Th. Biel, 1:3 Retzlaff (30.),
1:4 M. Biel, 2:4 Özdemir (47.),
3:4 Redder (52.), 4:4 Bestgen (77.),
5:4 Redder (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (560 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (332 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle