Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Langer Abschlag und Tor - Hopsten macht kurzen Prozess


Von Mario Witthake

(07.05.13) Die Defensivleistung seiner Hopstener hatte Coach Rainer Lambrecht in den letzten Spielen nicht gefallen. Ohne des Trainers Anwesenheit riss sich die Zweite von Westfalia Hopsten am Riemen und machte durch schnelle Tore kurzen Prozess mit dem TuS Recke II, der mit einer 0:4 (0:3)-Schlappe im Gepäck die kurze Heimreise antreten musste.

Recke war ebenbürtig, als Bernd Pruss nach einer Einzelaktion den TuS-Keeper Henrik Sandmann im kurzen Eck überraschte (28.). Das 0:1 war gerade für den jungen Schnapper ein Schock, der A-Jugendliche Sandmann machte nämlich sein erstes Spiel für die Truppe von Andreas Kleine. Kleine sah dann, wie seine Mannschaft binnen fünf Minuten überrollt wurde. Die Tore zum 2:0 und 3:0 für Hopsten entsprangen dem gleichen Strickmuster. Langer Abschlag von Dirk Konermann, ein durchsetzungsfreudiger Stürmer, einmal Denis Schmunk, einmal Tobias Flesch, drin die Kugel (35./40.).

Konermanns Notbremse

Die guten Vorsätze für die zweite Halbzeit waren dann auch gleich für die Katz. Wieder kassierte Recke ein Kontertor, mit dem 4:0 von Kai Brunsing war die Partie entschieden (48.). Daran änderte auch die Rote Karte gegen Hopstens Torwart Konermann nichts, der für eine Notbremse büßen musste (65.). Dem Kleine-Team gelang kein eigener Treffer.

Ungeachtet der bitteren Pleite in Hopsten hat Reckes Trainer seine Jungs am Donnerstag, wenn Recke Tabellenführer Uffeln empfängt, auf dem Zettel. "Wir werden alles geben und das bestmögliche Team auf den Platz stelllen", sagt Kleine. Dass der TuS mit einem Sieg oder Remis gegen Uffeln den Lokalrivalen Halverde und Steinbeck helfen würde, interessiert Kleine nicht: "Wir spielen für uns und haben noch das Hinspiel im Kopf, wo wir von Uffeln überrannt wurden."

Westfalia Hopsten II - TuS Recke II     4:0 (3:0)
1:0 Pruss (28.), 2:0 Schmunk (32.),
3:0 Flesch (40.), 4:0 Brunsing (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (288 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle