Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Westerkappelns Mut nicht belohnt


Von Mario Witthake

(22.05.13) Beinahe hätte Westfalia Westerkappeln II dem designierten Aufsteiger SV Uffeln ein Bein gestellt. Beim 1:3 in Uffeln ging Westerkappeln in Führung und bot dem Gegner auf der Langstrecke Paroli. "Frank Otte hat uns ein Riesenkompliment gemacht, aber dafür können wir uns nichts kaufen", sagte Westerkappelns Trainer Markus Sparenberg im Nachgang.

Nach einem Foul an Michael Köppel im Strafraum verwandelte Daniel Jahscke den fälligen Elfmeter zur Kappelner Führung (12.). Für das Uffelner Quartett Dennis und Florian Menger sowie Marvin Strotmann und Janek Unnerstall stellte Sparenberg vier Kettenhunde ab - eine Maßnahme, die Wirkung zeigte. Bis zur Pause brachte Uffeln nicht viel zustande, wegen einer einzigen Unaufmerksamkeit nahm Westerkappeln aber doch den Ausgleich durch Dennis Menger hin (42.).

In Durchgang zwei spiele Uffeln seine spielerische Überlegenheit, hielt Westerkappeln durch Doppelpass-Staffetten auf Trab. Westerkappeln wehrte sich nach Kräften. Die Tore zum 2:1 (Strotmann) und 3:1 (Unnerstall fielen trotzdem. Der große Kampf blieb unbelohnt.

Uffeln kann Titel klar machen

Doch hicht genug der schlechten Nachrichten. Der Konkurrent im Kampf gegen den Abstieg, Preußen Lengerich III, punktete beim Top-Team GW Steinbeck. "Das kommt mir schon etwas suspekt vor", sagt Sparenberg, der sich am Freitag von Uffeln Schützenhilfe verspricht, wenn der Tabellenführer auf Lengerich trifft. Genügend Eigenmotivation sollte bei den Uffelnern vorhanden sein, schließlich kann das Team von Frank Otte die Meisterschaft und damit den Durchmarsch von der Kreisliga C in die Kreisliga A perfekt machen...

Westerkappeln wird für die eigenen Spiele noch alle Register ziehen und erfahrene Recken aus der Altherren-Mannschaft reaktivieren. "Ich nenne keine Namen, aber wir werden Erfahrung dazuholen", so Sparenberg.

SV Uffeln - Westfalia Westerkappeln II     3:1 (1:1)
0:1 Jaschke (12.), 1:1 De. Menger (42.),
2:1 Strotmann (72./FE), 3:1 Unnerstall (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (424 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (372 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle