Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Halverde schießt sich warm


von Estela Nuñez Hidalgo

(05.06.13) Der SV Halverde hat sein vorletztes Saisonspiel gegen den BSV Brochterbeck mit 11:4 gewonnen (5:3). Damit steht der SV sicher in der Relegation, nur der Gegner ist noch offen.

Das Spiel ging turbulent los: Bereits nach acht Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Das Spiel war sehr einseitig, in der 40 Minute stand es 5:1 für Halverde, doch dann der Umbruch. Erst kassierte der SV zwei Tore in den letzten fünf Minuten vor der Halbzeit, dann kassierte die Mannschaft von Trainer Fritz Puhle sogar noch das 4:5, keine fünf Minuten nach der Pause. "Ich war stinksauer und wir sind wirklich vom Glauben gefallen", sagte Puhle.

Aber der SV hatte das Ziel klar vor Augen: Relegation. Die Mannschaft fing sich, nutzte ihre konditionellen und technischen Vorteile aus und gewann am Ende mit 11:4. Das Ergebnis beglückt den Trainer nur mäßig: "Wir haben zwar viele Tore geschossen, aber über die Saison auch zu viele kassiert". Für die kommende Relegation favorisiert er allerdings keinen Gegner. "Wir nehmen den, der kommt. Steinbeck wäre sicherlich ein schönes Derby, aber es ist uns wirklich egal." Möglich wäre ein Duell gegen Westerkappeln, Steinbeck oder Büren. Für die mentale Stärke war der Sieg gegen Brochterbeck allerdings sehr wichtig, betonte Pule.

SV Halverde - BSV Brochterbeck    11:4 (5:3)

Torschützen Halverde:
Breite (6), Vulcano (2),
Kalkmann (1), Günther (1),
Stegemann (1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (617 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (291 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle