Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Halverde auf fremden Rasen weiter ungeschlagen


Von Gerrit Gerwing

(25.09.12)  Der SV Ibbenbüren III wollte sein Kunststück aus der vergangenen Woche, der 3:2-Auwärtssieg gegen den BSV Brochterbeck, gerne vor heimischen Publikum wiederholen, doch der auswärtsstarke SV Halverde bewies seine gute Frühform und entführte die Punkte dank eines 3:0 (0:0)-Sieges aus Ibbenbüren. 

Die Hausherren spielten dabei tief, drängten dank der starken Außenspieler Marius Pralat und Patrick Sundermann die Angriffe der Gäste ins Zentrum und lauerten auf Konter. Das Konzept des ISV schien auch aufzugehen, die Null wurde gehalten und die Konter, meist über Mittelstürmer Oliver Tenberg gespielt, rochen immer nach Gefahr. Da beide Mannschaften es aber versäumten zählbares aus ihren Chancen zu kreieren, ging es torlos in die Kabinen. 

Im zweiten Durchgang zollten die Gastgeber dem laufintensivem Spiel der ersten Halbzeit Tribut und gingen schon kurz nach Wiederanpfiff in Rückstand. Binnen acht Minuten landete der SV Halverde einen Doppelschlag durch Roman Vulcano und Kapitän Michael Ameling (52./60.), der das Spiel entscheiden sollte. Der eingewechselte Nico Stegemann sorgte eine Viertelstunde vor Abpfiff dann den 3:0-Endstand (74.). "Wir haben uns sehr gut verkauft und mit etwas mehr kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gehen wir hier als Sieger vom Platz. Aber wir wissen diese Niederlage einzuschätzen und holen uns die Drei Punkte am Sonntag auf dem Dickenberg", so ISV-Interims-Trainer Christoph Ardelt.

SV Ibbenbüren III - SV Halverde     0:3 (1:1)
0:1 Vulcano (52.), 0:2 Ameling (60.),
0:3 Stegemann (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle