Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Arminia verspielt Belohnung


Von Gerrit Gerwing

(09.10.12) Zum dritten Mal in Folge spielt die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren Remis. Nach den beachtlichen Punktgewinnen gegen GW Steinbeck (2:2) und SV Uffeln (1:1) war die Arminia diesmal bei einem Gegner von unten zu Gast. Doch auch gegen die ISV III reichte es nach 90 Minuten nicht zum Sieg. Beide Mannschaften trennten sich 3:3 (2:3).

Besonders bitter für die Gäste war dabei, dass der späte Ausgleich vom Arminen-Spieler Eike Keller per Eigentor zwei Minuten vor dem Abpfiff erzielt wurde (88.). "Normalerweise gewinnst du solch ein Spiel", so Arminien-Trainer Christian Heller leicht enttäuscht. Denn seine Elf spielte erneut gut, kämpfte, erarbeitete sich ein Chancenplus, aber wieder sprang kein Sieg heraus.

Bereits in der vierten Minute gerieten die Arminen in Rückstand. Nach einem Foul von Arminen-Schnapper Kai Schmitz an Christoh Ardelt verwandelte Patrick Sundermann den fälligen Elfmeter sicher (4.). Im direkten Gegenzug glich die Arminia jedoch aus. Ein langer Ball in den Sechszehner konnte von der ISV-Abwehr nicht hinreichend geklärt werden, so dass Maik Laggemann aus kurzer Distanz keine Mühe hatte zu netzen (6.). Doch keine zehn Minuten nach dem Ausgleich gingen die Hausherren erneut in Front. Bei dem Schuss von Alexander Eiter verschätzte sich Arminen-Schnapper Schmitz und sah ein wenig unglücklich aus (15.). Doch Ruhe sollte ins Spiel vorerst nicht einkehren. Nach einem Foul an Arminias Christoph Wiegers entschied der Unparteiische erneut auf Strafstoß, den Wiegers auch sicher verwandelte (24.).

Noch vor der Pause gingen die Gäste zum ersten Mal in Führung. Nach einem guten Steilpass von Wiegers auf Laggemann ließ Laggemann ISV-Keeper Yannick Gottwald im Eins-gegen-eins keine Chance und sorgte für die verdiente Halbzeitführung (43.). Im zweiten Duchgang verpasste es die Arminia das vierte Tor nach zu legen, so dass der ISV nochmal eine zweite Luft bekam und gegen Ende der Partie die Brechstange auspackte. Nach einer Flanke von Constantin Neyer versuchte Armine Eike Keller den Ball zur Ecke klären, doch vom Hinterkopf fand der Ball seinen Weg ins eigene Tor (88.).

"Es ist wirklich schade, dass wir für unsere Leistung nicht belohnt wurden", so Heller, der seiner Mannschaft aber für die Vorstellung ein großes Lob aussprach. Gerade sein Verteidiger Stephan Caesar zeigt seit Wochen eine konstant gute Leistung, und war auch an diesem Sonntag ein sicherer Rückhalt für die Defensive der Arminia. Zu den zwei verloren Punkten gab es aber noch einen weiteren Wermutstropfen für die Arminia, denn Stürmer Mavin Reinke musste am Ende des Spiel mit Verdacht auf Kreuzbandriss ausgewechselt werden.


SV Ibbenbüren III - Arminia Ibbenbüren III     3:3 (2:3)
1:0 Sundermann (4./FE), 1:1 Laggemann (6.),
2:1 Eiter (15.), 2:2 Wiegers (24./FE),
2:3 Laggemann (43.), 3:3 Keller (88./ET)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (334 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle