Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Hopsten ohne Gala-Form zum Sieg


Von Gerrit Gerwing

(06.09.12) Westfalia Hopsten II fährt im fünften Spiel den vierten Sieg ein. Gegen die dritte Mannschaft von Arminia Ibbenbüren bekleckerte sich die Elf von Rainer Lambrecht zwar nicht gerade mit Ruhm, doch für einen verdienten 3:0-Sieg reichte es.

Eigentlich standen die Arminen nämlich gut in der Defensive, doch gegen die stets angreifenden Westfalen war es nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Gegentore fallen sollten. Nach einem Lupfer von Andre Krühler über die Abwehr der Arminia. schob Markus Klimke den Ball am Arminen-Keeper Kai Schmitz gekonnt vorbei (17.). Nur vier Minuten später hatte Andre Thomann einen guten Grund zu feiern. Im dritten Seniorenjahr gelang ihm gestern sein erster Treffer. Nachdem eine Ecke per Kopf zu Thomann gelangte, nahm dieser den Ball mit vollem Risiko volley und versenkte ihn aus gut 20 Metern im Kasten (21.). Danach verflachte das Spiel zusehend. Hopsten war mit der Führung zufrieden und investierte nicht mehr als nötig und Ibbenbüren kam nicht so richtig gefährlich vor das Tor der Gastgeber. 

Gut erholt kamen die Westfalen dann aus der Kabine und erhöhten gleich mit dem ersten Angriff der zweiten Hälfte ihre Führung. Nach einer Balleroberung von Sebastian Otte im Mittelfeld steckte Otte den Ball zu Klimke, der in den Lauf von Krühler passte, welcher locker zum 3:0-Endstand traf (48.). Denn nach dem Tor sollte nicht mehr viel passieren. Hopsten lief den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen und verwaltete die Führung. Die Gäste aus Ibbenbüren hatten zwar noch die Chance auf eine Ergebniskorrektur, doch ein Freistoß von Sebastian Krügel konnte von Westfalia-Schnapper Martin Greß gerade noch pariert werden. 

"Es ist nicht unser Anspruch gegen Hopsten zu punkten, da muss man auch realistisch sein", so Christian Heller, Trainer der Arminen. "Ich hatte spielerisch mehr erwartet, doch Ibbenbüren hat es uns auch nicht leicht gemacht. Respekt an Arminia, denn aufgesteckt haben die nie", so Lambrecht, der gerne noch etwas mehr spielerische Leichtigkeit von seiner Mannschaft gesehen hätte.

Westfalia Hopsten - Arminia Ibbenbüren III      3:0 (2:0)
1:0 Klimke (17.), 2:0 Thomann (21.), 
3:0 Krühler (48.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (524 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (392 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (249 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle