Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B

Germania gelingt "ganz guter Start"


Von Gerrit Gerwing

(23.08.12) In der letzten Saison entging Germania Schale nur knapp dem Abstieg in die C-Liga. In dieser Saison können die Germanen schon auf sechs Punkte aus zwei Spielen blicken. Denn am Mittwochabend gewann die Elf von Thorsten Scharnweber bei der Resevemannschaft des SC Hörstel verdient mit 3:0 (0:1).

"Wir wollten in der Defensive kompakt stehen und dann schnell und gefährlich vor das Tor kommen", so SC-Trainer Christian Recker gegenüber Heimspiel-online, "doch das ist den Germanen einfach besser gelungen als uns." Denn die Gäste aus Schale standen hinten gut und konnten nach einer Ecke von Florian Denk verdient in Führung gehen. Sein Eckball fand den Kopf von Daniel Georg, der sicher zur Führung einnickte (39.). Mit der knappen Führung ging es dann auch in die Pause.

In Duchgang zwei kamen die Hausherren zunächst besser in das Spiel, gingen jedoch nahezu fahrlässig mit ihren nicht gerade zahlreichen Torchacen um. Nach einem Einwurf gelangte der Ball zu Germanen-Kapitän Thomas Biel, der in den Strafraum zog und aus gut sechs Metern die Führung erhöhte (52.). Dem SC fiel in der Folge nicht mehr viel ein, um den Gast erneut unter Druck zu setzten und musste in der 80. Minute sogar noch einen dritten Gegentreffer verdauen. Nachdem SC-Keeper Marcel Bröcker einen Schuß von Biel noch parieren konnte, war er gegen den Heber von Christian Holt machtlos (80.).

"Uns ist ein ganz guter Start gelungen, wir haben uns hier gut eingebracht und unsere Möglichkeiten im Abschluss gut genutzt", so Germania-Trainer Thorsten Scharnweber zufrieden.

SC Hörstel II - Germania Schale     0:3 (0:1)
0:1 Georg (39.), 0:2 Biel (52.),
0:3 Holt (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (635 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (308 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (279 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (258 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle