Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Recke siegt trotz Efler-Wirrwarr


Durchgesteckt vom TuS Recke II

(04.03.03) Auf der gut zu bespielenden Asche in Lengerich ging der TuS von Anfang an forsch zu Werke. Recke erspielte sich zahlreiche Möglichkeiten, um in Erführung zu gehen, doch entweder der Lengericher Torwart, ein klärendes Bein auf der Linie oder das eigene Unvermögen machten dem Torerfolg einen Strich durch die Rechnung. Die Lengericher blieben durch lange Bälle gefährlich, kamen im ersten Abschnitt aber nicht zu einer zwingenden Torchance.

Die Recker Führung resultierte dann aus einem kapitalen Torwartfehler. Nach langem Ball von Markus Rüther konnte der Keeper den Ball nicht festhalten, sodass Manuel Sander nur noch einschieben musste. Kurz vor dem Pausentee hatte der TuS das 2:0 auf dem Fuß. Jedoch scheiterte Rüther per Elfmeter im zweiten Versuch. Beim ersten Versuch war der etatmäßige Schütze Manuel Sander zu früh in den Sechzehner gelaufen. Quintessenz: Der gefoulte Spieler sollte halt nie selbst schießen...

Im zweiten Durchgang ging der TuS verdient durch ein schön heraus gespieltes Tor von Torben Rieke mit 2:0 in Führung. Als dann noch Preußen-Kapitän Michael Müller mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde, war im Lager der Recker der Sieg schon sicher. Doch nach einem verpatzten Abwurf des Recker Schlussmannes Jens Klemusch kam Lengerichs Goalgetter Say Malaine Jarju freistehend zum Abschluss und markierte den Anschlusstreffer zum 1:2 aus SCP-Sicht. Daraufhin schmissen die Preußen alles nach vorne, wobei dem TuS mehrere Kontermöglichkeiten eröffnet wurden. Diese blieben jedoch alle ungenutzt, so dass das Spiel mit 2:1 vom gut leitenden Schiedsrichter nach 90 Minuten abgepfiffen wurde.

Preußen Lengerich III - TuS Recke II     1:2 (0:1)
0:1 Sander (36.), 0:2 Rieke (61.),
1:2 Jarju (77.) 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle