Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Gausmann kündigt nach Heimspiel-Bericht


Von Mario Witthake

(13.03.14) Detlef Gausmann hat sein Traineramt bei Eintracht Mettingen II mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Grund dafür ist die Veröffentlichung eines Berichts von Heimspiel-online, in dem Mettingens Fußball-Obmann Norbert Schüttken den für Sommer geplanten Trainerwechsel von Detlef Gausmann zu Achim Quindt aus seiner Sicht erklärt.

Schüttken führte aus, dass man mit Achim Quindt die Viererkette bei der zweiten Mannschaft einführen und sich damit für die Zukunft rüsten wolle (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht). Nach Informationen von Heimspiel-online kann Detlef Gausmann die Gründe des Obmanns nicht nachvollziehen und kündigte noch am Dienstagabend bei Schüttken. Auf eine Darstellung seiner Ansicht in der Öffentlichkeit verzichtet Gausmann.

Nach zweieinhalb Jahren nimmt Gausmanns Engagement bei Eintracht Mettingen II ein abruptes Ende. In seiner ersten Saison wurde Gausmann Zweiter in der Kreisliga B1, im Jahr darauf Achter der B2. Aktuell rangiert Mettingens Zweite auf Platz drei der B1 und darf sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen.

Der Verein sucht jetzt händeringend nach einem Ersatz für die Position des Reserve-Coaches. Bis zum Sommer. Dann soll wie geplant Achim Quindt übernehmen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (550 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (260 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle