Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Achim Quindt übernimmt Mettingens Zweite.

Mettingen: "Entscheidung für Quindt, nicht gegen Gausmann"


Von Mario Witthake

(11.03.14) Eintracht Mettingen tauscht überraschenderweise den Trainer der zweiten Mannschaft aus. Für Detlef Gausmann, der das Team jetzt im dritten Jahr coacht und sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg in die Kreisliga A machen kann, kommt im Sommer Achim Qunidt. Letzterer trainiert aktuell die Bezirksliga-Frauen der Mettinger, soll ab der kommenden Saison aber wieder bei den Männern "konzeptgebunden" arbeiten, wie Obmann Norbert Schüttken sagt.

"Das ist eine Entscheidung für Achim Qunidt und nicht gegen Detlef Gausmann", beteurt Schüttken, der von einer "harten Entscheidung" sprach. Die Vorzüge Quindts: Er hat bereits in der Jugend der Eintracht die Viererkette einstudiert und soll das nun bei der Reserve machen. "Achim hat da mehr Erfahrung als Detlef", so Schüttken. Außerdem lagen Quindt Angebote anderer Vereine vor, Schüttken wollte ihn aber unbedingt halten. Angesichts von vielen negativen Reaktionen aus dem Umfeld kommt er zu dem Schluss: "Wir tragen im Vorstand die Verantwortung für die Zukunft des Vereins. Wenn man sich von einem Trainer trennt, kann man das aber nicht richtig machen."

Einen neuen Trainer für die Frauen-Mannschaft hat der Verein noch nicht gefunden, befindet sich mit einem Kandidaten aber "in guten Gesprächen". Ob Detlef Gausmann eine Zukunft in Mettingen hat, ist ungewiss.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (641 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle