Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Nach eineinhalb Jahren macht Frank Schmitz vorzeitig Schluss als Trainer von Brukteria Dreierwalde.

Dreierwalde droht der Zerfall


Von Mario Witthake

(10.12.14) Die Liste der Ansprechpartner des B-Ligisten Brukteria Dreierwalde weist auf der vereinseigenen Homepage derzeit einige Lücken auf. Und das nicht ohne Grund. Nach einem Zerwürfnis mit dem Vorstand steht der Klub im Herrenfußball komplett ohne sportliche Leitung da und muss nach jetzigem Stand die Abmeldung von acht Spielern der 1. Mannschaft auffangen.

Was ist los in Dreierwalde? Frank Tietmeyer, bis vor kurzem Fußball-Obmann der Brukterer, möchte sich gegenüber Heimspiel-online nicht äußern. Er bestätigte lediglich, dass er sein Amt niedergelegt hat, nachdem der Vorstand um den 1. Vorsitzenden Stefan Reckers angekündigt hatte, die Zusammenarbeit mit Trainer Frank Schmitz zum Saisonende beenden zu wollen. Auch Schmitz zog daraufhin seine Konsequenzen und verabschiedete sich vorzeitig aus Dreierwalde.

Mit Vocks und Tepe kommt Aderlass ins Rollen

Schon nach Bekanntgabe der Winterwechsel von Maik Tepe und Christopher Vocks zum SV Uffeln (Opens internal link in current windowwir berichteten) hatte es in Dreierwalde rumort. Nach Heimspiel-Informationen wollte Tietmeyer den beiden Spieler die Freigabe verweigern und so dem Zerfall der Mannschaft entgegenwirken. Nach derzeitigem Stand haben sich neben Vocks und Tepe auch die Spieler Harald Kruk, Patrick Henneker, Tobias Fröse, Frank Thalmann, Marc Stiegemann und Torben Robin abgemeldet. Auch der Co-Trainer von Schmitz, Joao Oliveira, hat die Brocken hingeschmissen.

Wie es weitergeht mit der Brukteria, nach Ablauf der Hinrunde 6. der Kreisliga B1, ist schwer abzusehen. Auch die zweite Mannschaft (B2) hatte zu Saisonbeginn trotz des Aufstiegs ihren Trainer Thomas Blümel verloren und coacht sich mehr oder weniger selbst. "Wir werden uns vermehrt um Dreierwalder Kräfte bemühen, die außerhalb Dreierwaldes aktiv sind", hatte Stefan Reckers gegenüber der Münsterländischen Volkszeitung geäußert. Für Heimspiel-online war der 1. Vorsitzende nicht zu erreichen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (367 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (283 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle