Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Kulig

Brochterbeck holt "vernünftiges Kerlchen"


Von Mario Witthake

(29.12.14) Auf der Torwartposition musste der BSV Brochterbeck in der Hinrunde ein ums andere Mal improvisieren. Damit soll in der Rückrunde Schluss sein, denn der B1-Spitzenreiter hat sich die Dienste von Patrick Kulig gesichert. Der hoch aufgeschossene Keeper, den Brochterbecks Trainer Hubertus Ahmann als "vernünftiges Kerlchen" bezeichnet, kommt von Preußen Lengerich.

Mit Lengerich war Kulig im Vorjahr als Stammkeeper in die Bezirksliga aufgestiegen. In der Torwartgunst der Preußen ist Kulig in dieser Hinrunde jedoch hinter René Schenke und Jonas Witte abgefallen. In Brochterbeck wird Kulig sich mit Daniel Wieschebrock messen, Ersatzkeeper Maarten Sommers (52) soll dann nicht mehr so oft aushelfen müssen. Beim BSV ist Kulig kein Unbekannter, schon zu Junioren- und Seniorenzeiten hütete er das Tor in Brochterbeck.

Mit der neuen Besetzung im Tor und der Rückkehr von Torjäger Pierre Sommers nach Kreuzbandriss und Australien-Aufenthalt ist Coach Ahmann zuversichtlich mit Blick auf den Meisterschaftskampf in der B1. "Wir sind gut drauf und haben uns gefestigt." Die A-Liga hat Ahmann schon jetzt im Blick. "Ich hoffe, dass es zwischen ISV und Recke lange spannend bleibt, damit die nicht auf die Idee kommen, ihre zweite Mannschaften zu verstärken." Nach 16 Spielen beträgt Brochterbecks Vorsprung auf die ISV II und Recke II je vier Punkte.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (380 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle