Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Janning geht in seine dritte Saison beim SV Uffeln.

Janning bleibt in Uffeln an Bord


von Mario Witthake

(09.02.16) "Die Spieler sind mit Ralf zufrieden. Wir sind mit Ralf zufrieden. Und wir wollen aufsteigen." Drei Sätze braucht Michael Kollenberg, um die Gemengelage beim SV Uffeln zu beschreiben. Der Obmann des B1-Spitzenreiters freut sich darüber, dass Ralf Janning auch in der Saison 2016/17 die erste Mannschaft des SVU coachen wird.

Janning hatte sein Engagement über den Sommer hinaus von den Spielern abhängig gemacht. Abgesehen von "ein, zwei Wackelkandidaten" (Janning) sind nun die Zusagen der Kicker da. Das gemeinsame Ziel, der Wiederaufstieg ins Kreisliga-Oberhaus, ist in Reichweite. Klappt es dennoch nicht, bleibt Janning auch. Mehr als eine weitere Spielzeit Kreisliga B wird sich der Ibbenbürener aber wohl nicht antun.

Bewusst keine Neuzugänge

Dass es dazu erst gar nicht kommt, davon ist der Trainer fest überzeugt. Weil einzelne Spieler in den vergangenen 18 Monaten eine gute Entwicklung genommen hätten und man "als Mannschaft voran gekommen" sei, sieht Janning das Team gerüstet. Weil er den Charakter der Mannschaft schätzt und er keine langwierigen Verletzungen beklagen muss, habe er auch bewusst auf Winter-Neuzugänge verzichtet.

Bei den sogenannten Wackel-Kandidaten - Marvin Strotmann ist und bleibt ein begehrter Spieler im Kreis - ist Janning weiterhin optimistisch. Tendenz: Strotmann bleibt seinem Verein und den Kumpels treu, wenn der Aufstieg gelingt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (403 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (303 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle