Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Kai Brönstrup erzielte das 2:2 für den TuS Recke, wenig später legte Moritz Meyer den Siegtreffer nach.

Last Minute-Treffer beschert Recke den Sieg


Von Hannes Süper

(07.03.16) Moritz Meyer brachte Schwarz-Weiß Esch II mit einem Traumtor in der 90. Minute die erste Saisonniederlage ein. Das ereignisreiche Spiel endete mit einem glücklichen 3:2 (1:1)-Heimsieg für Meyers TuS Recke II.

Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten aus Recke und dem Fünften vom SW Esch II hielt, was es versprach: Ein wahres Hin und Her mit vielen guten Toren, Torchancen und einem Last Minute-Comeback der Heimmannschaft. Bitter für die Escher, die ihre erste Saisonniederlage kassierten, glücklich für die TuS-Reserve, deren Leistungskurve am Sonntag nur Extreme kannte.

Esch mit Problemen

So starteten die Recker sehr gut und dominierten das Spiel gegen einen Gast, der sichtliche Probleme mit dem schnellen Untergrund hatte. Eschs Co-Trainer Frederik Heuing gesteht ein: "Die haben uns die ersten 40 Minuten an die Wand gespielt. Wir haben keine drei Pässe an den Mann bekommen." Bereits in der 10. Minute lochte Manuel Sander nach einem überragenden Sololauf von Henrik Schweigmann zum 1:0 ein. Nach dem überraschenden Ausgleich, den Mathis Oelgeklaus per Kopf nach einer Ecke erzielte (38.), kam Esch besser ins Spiel.

Die Recker, die zur Halbzeit zwar mit drei, vier Toren hätten führen müssen, verloren nach der Pause den Faden, sodass Esch die deutlich bessere Mannschaft wurde und durch Markus Redder die Führung übernahm (58.). Danach versiebte die Escher Offensivabteilung jedoch reihenweise Großchancen und versäumte es, den Sack zuzumachen.

Meyer wird zum Held

In der Schlussphase bäumte Recke sich dann noch einmal auf und feierte ein Comeback, das sich sehen lassen kann: In der 80. Minute versenkte Kai Brönstrup einen langen Ball auf den zweiten Pfosten sehr gut zum Ausgleich. Ryan Hagan ließ wenig später frei vorm Sechzehner leichtfertig die Führung aus. In der 90. Minute startete Kapitän Moritz Meyer dann aber geradeaus durch, kombinierte sich bis vors Tor, pflückte eine Hereingabe per Brustannahme aus der Luft und drosch die Kugel volley ins Netz. Kurz nach dem glücklichen Siegtreffer beendete Schiri Till Kauschke die Partie.

Recke-Coach Mathias Schröder freute sich: "Das sind die schönsten Siege, gerade weil er so wichtig war. 2:2 wäre zwar das gerechte Ergebnis gewesen, aber manchmal hat man eben das nötige Glück." Frederik Heuing vom SW Esch stimmte ihm zu: "Ein Unentschieden wäre fair gewesen, das hätten wir gerne mitgenommen."

Für Recke geht es am kommenden Wochenende gegen den Spitzenreiter aus Uffeln. "Wir sind gewillt und heiß, wenn wir so fighten wie gestern, ist ein Dreier drin", blickt Schröder voraus. Heuing wolle in der restlichen Rückrunde lediglich "schönen Fußball spielen und den ein oder anderen ärgern." 

TuS Recke II - SW Esch II:     3:2 (1:1)
1:0 Sander (10.), 1:1 Oelgeklaus (38.),
1:2 Redder (58.), 2:2 Brönstrup (80.),
3:2 Meyer (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle