Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Janning ist seit Juli 2014 Trainer in Uffeln und wird es mindestens bis Juni 2019 bleiben.

Janning hängt ein fünftes Jahr in Uffeln dran


Von Mario Lacroix

(13.02.18) Für den Vorstand des SV Uffeln war es besonders wichtig, Ralf Janning zu halten. Am Verbleib des Trainers knüpften einige Spieler - darunter die Hopstener Markus Prax und Kai Brunsing - ihre Zukunft beim SVU. Umso erfreuter war der 1. Vorsitzende Martin Rethmann, als er am Dienstag verkündete: "Ralf macht auf jeden Fall weiter, auch wenn wir den Aufstieg nicht schaffen sollten. Wir sind sehr zufrieden mit ihm und seiner Arbeit."

Am Tableau der B1 ablesbar sind gute Chancen für die Uffelner, den direkten Wiederaufstieg zu packen. Janning kennt sich mit der Arbeit am Limit aus. Seit er 2014 für Frank Otte übernahm, ging es immer nur um den Klassenerhalt oder um den Aufstieg. Auch für das Titelrennen in dieser Rückrunde prognostiziert er einen "ganz engen Kampf".

Bald Uffelner: Yannic Gottwald.

Neuer Keeper

Sollte der Aufstieg tatsächlich gelingen, dann sieht es auch in Sachen Verstärkung gut aus. "Obwohl wir ein kleiner Verein sind, könnten wir in der Kreisliga A eine gute Truppe stellen", ist sich Rehtmann sicher. Ein erster Neuzugang steht schon jetzt fest: Yannic Gottwald kommt im Sommer von der ISV III. Erstmals unter Janning wird es dann einen echten Konkurrenzkampf im Tor geben, da in Thorsten Fichtner bereits eine starke Nummer eins zur Verfügung steht.

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle