Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Marcel Rimmrodt ist nicht mehr Trainer in Laggenbeck.

Rimmrodt in Laggenbeck beurlaubt


Von Mario Lacroix

(08.05.18) Um den Klassenerhalt in der B1 zu schaffen, greift Cheruskia Laggenbeck kurz vor Saisonende nach dem letzten Strohhalm. Marcel Rimmrodt, der in der kommenden Spielzeit das Frauenteam von GW Rheine trainieren wird, wurde am Ende der letzten Woche von seinen Aufgaben in Laggenbeck entbunden. Im ersten Spiel nach Rimmrodt übernahm der frühere Dritte-Coach und aktuelle Obmann Hendrik Artmeyer gemeinsam mit Fabian Rahe die Verantwortung an der Seitenlinie. Ab sofort ist Marc Wichmann für das Team zuständig.

Die Maßnahme zeigte auf sportlicher Ebene Wirkung. Die Cheruskia-Reserve präsentierte sich deutlich verbessert und holte mit dem 3:2 gegen Westfalia Westerkappeln den ersten Sieg seit dem 3. Dezember (3:2 bei ISV III). Bis zum vergangenen Sonntag kassierte die Mannschaft dann acht Niederlagen bei einem Remis gegen Bevergern. Beim 0:8 in Steinbeck hatte Rimmrodt zum letzten Mal das Sagen.

Durch den wichtigen Erfolg gegen Kappeln ist der Kontakt zu den direkten Nichtabstiegsplätzen hergestellt. 

"Wir hoffen, dass wir durch diese Maßnahme die Wende schaffen", sagte Artmeyers Obmann-Kollege Ralph Rotter gegenüber Heimspiel-Online. Den Schritt begründete Rotter mit den schlechten Ergebnissen. "Mehr ist da nicht. Marcel ist ja auch ein alter Laggenbecker." Von Rimmrodt war keine Stellungnahme zu bekommen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (390 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (285 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle