Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
In der Sommervorbereitung spielte Ryan Hagan (am Ball) mit Cheruskia Laggenbeck noch gegen den TuS Recke II. Nun ist er zurück im Fürstenbergstadion.

Familie Hagan ist zurück in Recke


Von Christian Kern

(08.02.18) Bevor es Ende Februar wieder richtig losgeht, wollen wir den Blick auf den Titelkampf der Kreisliga B1 richten. Wer sind die Verfolger des SV Uffeln und was wollen sie bewegen, um den Tabellenführer noch einzufangen?

Der TuS Recke II hatte zu Beginn der Saison eigentlich gar keine Intentionen, vorne mitzuspielen. Doch das Team von Trainer Daniel Rählmann biss sich im oberen Tabellenmittelfeld fest. Jetzt, wo sie dort schon einmal sind, wollen sie auch bleiben. Dabei soll auch ein neues Geschwisterpaar helfen.

Das lief in der Hinrunde gut: Coach Rählmann ließ seine Spieler in der Hinrunde in einem neuen System spielen, mit dem er vor allem lange Bälle aus der Abwehr verhindern wollte. Durch die rege Trainingsbeteiligung ging die neue Spielanlage bei Recke schnell in Fleisch und Blut über. Das Resultat war ein ansehnlicher Fußball, mit dem der TuS vor allem gegen die Teams aus der vorderen Tabellenhälfte Erfolge feiern konnte. Das bekannteste Opfer war GW Steinbeck, das im Derby mit 1:5 unter die Räder kam.

Das lief nicht so gut: Dem Tabellensiebten fiel es in der Hinrunde unglaublich schwer, gegen die vermeintlich leichten Gegner zu gewinnen. Gegen diese tiefstehenden Mannschaften fehlte es dem TuS an der nötigen Cleverness eines Aufstiegsaspiranten und verpasste so ein besseres Abschneiden.

Schlüsselspieler: In der Hinrunde plagten ihn noch Verletzungssorgen, jetzt soll Patrick Rumpke zusammen mit Daniel Hagedon seinen jungen Teamkameraden den Weg weisen.

Personal: Ein Nachname und zwei neue Gesichter stießen im Winter zu Recke. Das Brüderpaar Sean und Ryan Hagan will wieder im Recker Trikot seine Qualitäten unter Beweis stellen. Übungsleiter Rählmann hat aber momentan noch keine Erwartungen an die beiden und will erst mal das spielerische Vermögen der Hagans begutachten. Daneben setzt das Recker Reserveteam auf dem altbewährten Mix aus jungen Spielern und Akteuren aus der ersten Mannschaft.

Vorbereitung: Auch wenn es im Winter kalt war, war der Recker Fußballplatz bei den wöchentlich drei Trainingseinheiten des B-Ligisten gut besucht. Die daraus resultierende Frühform stellte der TuS bereits unter Beweis: Im ersten Testspiel gewann die Truppe mit 4:0 gegen Fortuna Beesten. Weitere Spielpraxis will sich Recke in den Freundschaftsspielen gegen Eintracht Mettingen III und der Ibbenbürener SpVg II holen.

Ziel: Der B-Ligist stapelt tief: „Wir wollen einen Platz im oberen Tabellenmittelfeld“, meint Trainer Rählmann. Über die Saison hinaus wolle man sich dann weiter oben festsetzen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (621 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle