Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Schiedsrichterschwund in Steinbeck

Von Hauke Struck

(30.10.17) Dieter Lambrecht ist immer zur Stelle, wo es hakt. Beim Spiel zwischen GW Steinbeck und Germania Schale, das souverän 5:0 (3:0) für die Heimmannschaft gestaltet werden konnte, war seine Person gefordert. Der angesetzte Schiedsrichter Matthias Schöpper ist kein Schiedsrichter mehr. 


Schöpper hatte vor der Saison schon zurückgezogen und dem Schiedsrichterobmann gesagt, dass er nicht mehr zur Verfügung stehe. Trotzdem wurde er angesetzt. Da er sich (logischerweise) nicht am Platz einfand, musste Ersatz her. Steinbeck und auch Schale einigten sich auf den Grün-Weißen Schiedsrichter Lambrecht, der zufällig zugegen war. Bis auf drei unstrittige Gelbe Karten, hatte er auch ein ruhiges Spiel. 


Rählmann effektiv 


Das lag zudem auch, dass er wohl keinen zweifel daran gab, wer die Partie für sich entscheiden sollte. Zwar brauchten die Steinbecker etwas länger, um in die Partie zu finden, doch als der Knoten platzte, gelang den Gasgtegebern richtig viel. Cedric Büchter traf, zwei Tore Andy Rählmanns folgten bis zur Pause (34., 38., 40.) Zwei der Tore bereitete Dominik latte vor. 


„Schale hat dann zur zweiten Halbzeit mehr versucht“, sagte der Steinbecker Coach Thomas Mersch. Die Gäste blieben allerdings weiter ohne Hochkaräter. Stattdessen vollendete Rählmann seinen Dreierpack und Finn Determeyer staubte noch einen Ball ab (67., 86.).


GW Steinbeck – Germania Schale     5:0 (3:0)
1:0 Büchter (34.), 2:0 Rählmann (38.),
3:0 Rählmann (40.), 4:0 Rählmann (67.),
5:0 F. Determeyer (86.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle