Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Uffelns Jannik Feldhaus (l.) eröffnete den Torreigen schon in der zweiten Spielminute.

Uffeln und das Ausrufezeichen!


Von Hauke Struck

(14.08.17) Der erste Schritt von 30 in Richtung Wiederaufstieg ist getan. Deutlich und sehr souverän gewann der SV Uffeln gegen Brukteria Dreierwalde II mit 7:0 (2:0). Simon Janning machte einen auf Freistoßexperte und zirkelte einen ruhenden Ball direkt in die Maschen. 


„Die Vorfreude war groß, denn die Jungs wollten den durchwachsenen Eindruck aus der Vorbereitung wieder wettmachen“, sagte Phil Schmohl, der als Co-Trainer den im Urlaub weilenden Ralf Janning ersetzte. Dementsprechend legten die Schwarz-Gelben los wie die Feuerwehr und Jannik Feldhaus war schon nach zwei Minuten erfolgreich. 


Janning mit Hattrick 


Dreierwalde bot in der Offensive eigentlich nichts an und konnte schon froh sein, dass es zur Halbzeit „nur“ 0:2 stand. „In den vergangenen B-Liga-Saisons haben wir uns gegen schwächere Teams schon schwerer getan. Wir sind ganz froh, dass es heute so lief“, so Schmohl. In der zweiten Halbzeit legten die Uffelner dann noch mal ordentlich einen drauf. 


Janek Unnerstall erzielte seinen Treffer und Tobias Dierkes durfte auch eins machen (66., 72.). Dann schlug die große Stunde des Simon Janning. „Wenn selbst Simon drei Mal treffen darf, dann haben wir echt eine ordentliche Leistung geboten“, sagte Schmohl mit einem Augenzwinkern. Das Highlight des Spiel war sicherlich Jannings direkt verwandelter Freistoß zum 6:0 (85.). 


SV Uffeln – Brukteria Dreierwalde II     7:0 (2:0)
1:0 Feldhaus (2.), 2:0 Unnerstall (23.),
3:0 Unnerstall (66.), 4:0 Dierkes (72.),
5:0 Janning (73.), 6:0 Janning (85.),
7:0 Janning (87.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle