Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Alter: egal. Anzahl der Gegenspieler: egal. Leistung? Bringt Stephan Menger (2.v.l.) immer.

Nimmermüde, belächelt und richtig gut


Von Mario Lacroix

(23.04.18) Dass es für die Mannschaften von ganz oben nicht reicht, bekam Westfalia Westerkappeln innerhalb von vier Tagen gleich zweimal aufs Brot geschmiert. Nach dem 1:4 in Uffeln verlor Thomas Engelhardts Truppe mit dem gleichen Ergebnis bei SW Esch II.

Die Kiste war im Prinzip nach 20 Minuten gegessen, als die Escher bereits einen Drei-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten. Wenn der Referee die Hausherren mit streitbaren Abseitsentscheidungen nicht aufgehalten hätte, das Ergebnis wäre zur Pause wohl noch deutlicher ausgefallen.

Nach dem Seitenwechsel nahm die Truppe von Manuel Schnieders einen oder zwei Gänge raus, geriet aber auch nach dem Anschlusstreffer von Christoph Pieper nicht wirklich in Bedrängnis. Die junge Mannschaft aus Westerkappeln kassierte sogar noch das vierte Gegentor.

Er kann's mit links

Strahlender Sieger aufseiten der Jungs aus Püsselbüren war Christian Dierkes. Für seine Behauptung, er könne mit links genauso gut schießen wie mit rechts, wird er von seinen Kollegen oft und gerne belächelt. 

Die Flanke von links mit links war dann aber echt gut, sodass Florian Schmidt zum vorentscheidenden 3:0 einköpfte (22.). 

Nicht zu verübeln ist darüber hinaus die Leistung des inzwischen 37-jährigen Stephan Menger. Der Kapitän ist bei jedem Training dabei und lässt auf dem Platz die Jungen teilweise richtig alt aussehen. An trainingsfreien Tagen spielt der Mann Tennis. Ein Sportler durch und durch eben.

SW Esch II - Westfalia Westerkappeln     4:1 (3:0)
1:0 Redder (3.), 2:0 Loose (8.),
3:0 Schmidt (22.), 3:1 Pieper (65.),
4:1 Richter (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle