Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
37 Jahre alt und kein Stück müde: Daniel Rothlübbers (v.) marschierte für Uffeln ohne Ende. Julian Michel (h.) verpasste zu Beginn die Mettinger Führung.

Markwart rettet Mettingen einen Punkt


Von Mario Lacroix

(30.04.18) In der fünften Minute der Nachspielzeit ein wichtiges Tor fürs eigene Team schießen - viel mehr geht nicht als Torhüter. Geschafft hat das Andreas Markwart mit dem 1:1 (0:0) gegen den SV Uffeln. Damit ist die Konstellation an der Tabellenspitze weiter spannend. Markwarts Eintracht Mettingen II bleibt mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer, der SV Uffeln hat aber ein Spiel mehr in der Hinterhand und das womöglich schwierigere Restprogramm.

Die Mettinger Feierlichkeiten veranlassten SVU-Trainer Ralf Janning zu einem klaren Statement: "Wir sind die einzige Mannschaft der Liga, die es in der eigenen Hand hat. Wenn mir vor der Saison einer gesagt hätte, dass wir zu diesem Zeitpunkt mit diesem Kader da stehen, hätte ich sofort eingeschlagen." Mettingens Coach Markus Sparenberg weiß: "Uffeln muss patzen und wir alles gewinnen."

Enges Duell: Simon Brügge (#11) gegen David Semm.
Am Ende der Matchwinner: Andreas Markwart.

Uffelns Kanten in der Deckung

Abgesehen von der Startviertelstunde, als Julian Michel in zwei Szenen dicht davor war, Uffelns Thorsten Fichtner zu überwinden, kamen die Mettinger trotz ihrer starken Offensive kaum zum Zuge. Dass lag natürlich daran, dass Daniel Rothlübbers und Florian Menger im zentralen Mittelfeld ein extremes Pensum abspulten und die Innenverteidiger Markus Prax und Kai Brunsing nahezu jeden Zweikampf gewannen. "Wir haben am Limit gespielt", sagte Janning, um einen kleinen Kritikpunkt anzusprechen: "Wir hatten sicherlich zu wenig Entlastungsangriffe."

So war die Führung in der 72. Minute schon etwas glücklich. Mettingens Verteidiger Marius Przijbijlski spielte einen zu kurzen Rückpass, Jannik Feldhaus erlief den Ball, umkurvte Markwart und lochte ein. 

Fixe Ampelkarte

Damit war die hektische Schlussphase eingeläutet, in der der gute Schiri Pascal Lambergs wegen einer vermeintlichen Schwalbe plus Meckern kurzen Prozess machte und den just eingewechselten Niklas Michel mit Gelb-Rot vom Platz schickte (85.).

Zehn Minuten später gab es einen Freistoß für Mettingen und weil Lambers andeutete, dass es die letzte Aktion sein würde, wanderte das gesamte Personal in den Strafraum. Wie im unten angehängten Video* zu sehen, landete Fichtners Abwehrreaktion direkt vor die Füße vom anderen Torhüter. Der Rest ist Jubel, wobei Janning meinte: "Wenn wir den Ausgleich in der letzten Minute schießen, fallen die Mettinger tot um. Man darf nicht immer nur den letzten Moment sehen. Auch wir haben den Punkt gefeiert."

Eintracht Mettingen II - SV Uffeln      1:1 (0:0)
0:1 Feldhaus (72.), 1:1 Markwart (90.+5)
Gelb-Rot: Mettingens N. Michel (85.)

*Beim Video-Upload wird unser Heimspiel-Logo automatisch eingebaut. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass das Video nicht von unserer Redaktion ist, sondern uns zugespielt wurde. Der Urheber ist uns unbekannt.

Es war einiges los am Seitenrand. Gut 200 Zuschauer guckten sich das Spitzenspiel an.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (289 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (254 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle