Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Torschütze gegen Uffelns Jannik Feldhaus: Cedric Büchter (r.).

Steinbeck stürzt den Tabellenführer


Von Mario Lacroix

(14.05.18) Als Florian Menger nach fünf Minuten das erste taktische Foul zog und sich Andre Veerkamp wenig später zum Revanchefoul hinreißen ließ, war klar, wohin die Reise im Spitzenspiel zwischen Grün-Weiß Steinbeck und SV Uffeln hingehen würde. Ein ruppiges, aber nie unfaires Match könnte kurz vor dem Saisonende eine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft gebracht haben. Steinbeck stürzte Uffeln per 2:0 (1:0) von Rang eins und macht den Weg frei für den neuen Tabellenführer: Mettingens Zweite.

GWS-Trainer Thomas Mersch musste sich aufgrund seiner Mettinger Vergangenheit hinterher rechtfertigen und stellte klar: "Wer den Spielbericht aus unserem Spiel gegen Mettingen sieht, der weiß, dass wir denselben Kader zur Verfügung hatten. Nur Andy Rählmann fehlte, weil er mit einer Grippe im Bett lag. Wir haben es bewusst so gemacht, weil wir uns hinterher weder von Uffeln noch von Mettingen Wettbewerbsverzerrung vorwerfen lassen wollten." Zum Hintergrund: Im Saisonfinish haben die Steinbecker ihre eigene Zweite verstärkt, zum Beispiel mit Cedric Büchter.

Pressschlag mit Folgen

Jener Büchter war es, der die Partie in der Schlussphase entschied. Einem zu kurzen Rückpass der Uffelner Abwehr wetzte er hinterher und sorgte für einen Pressschlag mit SVU-Keeper Thorsten Fichtner. Die Kugel fiel ihm anschließend vor die Füße, sodass es bis zum 2:0 nur noch ein Spaziergang war (78.). Die Gäste waren voll ins Risiko gegangen und hätten sich am Ende "nicht beschweren dürfen, wenn sie fünf Stück kriegen" (Mersch).

Bis zur Entscheidung Büchters war die Partie völlig offen. Steinbeck kam mit etwas Glück zur Führung, als Patrick Hoffmeyers Bananenflanke an Fichtner vorbei ins Tor eierte (37.). Seinem Schnapper 'Tiffy' machte Uffelns Coach Ralf Janning keinen Vorwurf: "Er hat die ganze Saison überragend gehalten."

Zwei Abseitstore

Gerne hätte Janning die Arme kurz nach dem Seitenwechsel hochgerissen, als Christoph Dierkes nach einem Freistoß von Janek Unnerstall zum vermeintlichen 1:1 abstaubte. Der Referee entschied jedoch auf Abseits, genauso wie beim Treffer von Marcel Hackmann, als es noch 0:0 stand. So war die Enttäuschung groß im Uffelner Lager. Nicht über die Leistung der Mannschaft (Janning: "Ich kann ihr keinen Vorwurf machen"), sondern über den Saisonverlauf. Nachdem sich am Donnerstag gegen Esch mit Kai Brunsing erneut ein Stammspieler verletzt hatte, war der Kader wieder extrem dünn und angeschlagene Spieler standen in der Startelf. 

"Es ist das passiert, was ich im Winter vorausgesagt habe. Während andere Mannschaften durchspielen konnten, haben uns die Nachholspiele zu viel Kraft gekostet", meinte Janning. Seine Hoffnung, doch noch Erster zu werden, beschränkt sich auf ein Minimum: "Wir müssen nun noch ein Spiel gewinnen, um Platz zwei zu sichern. Dann schauen wir mal, was wir im Entscheidungsspiel bekommen."

GW Steinbeck - SV Uffeln     2:0 (1:0)
1:0 Hoffmeyer (37.), 2:0 Büchter (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (409 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (314 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (268 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (252 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle