Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kappelns Raphael Munsberg (l.) und die Mannschaft von Felix Kürten (r.), Teuto Riesenbecks Vierte, stehen im Rampenlicht am letzten Spieltag. Sofern es zwischen Lienen und Kappeln noch immer spannend ist an der Tabellenspitze.

High Noon in Riesenbeck


Von Fabian Renger

(02.05.19) Spielpläne sind ja sowieso schon eine Kunst für sich. Aber die Konstellation in der Kreisliga B1 in Tecklenburg ist kurios. In der Spielklasse kämpfen Westfalia Westerkappeln und SW Lienen um die Tabellenspitze. Lienen ist derzeit Erster mit 65 Zählern, Westerkappeln folgt gleich dahinter mit 63. Das riecht nach Spannung bis zum letzten Spieltag. Und der führt beide Kontrahenten an den selben Spielort.

Der 30. Spieltag geht am 26. Mai über die Bühne. Um 13:15 Uhr empfängt Teuto Riesenbecks Vierte den Spitzenreiter, im Anschluss um 15 Uhr spielt Teuto Riesenbecks Dritte gegen Westerkappeln. Soweit der Plan. Was aber, wenn der Kampf um die Meisterschaft zu dem Zeitpunkt noch nicht entschieden ist?

Abhängig vom Platzangebot

Marianne Visse, Staffelleiterin der beiden B-Ligen, kennt die etwas skurrile Problematik. "Das geht in so einem Fall natürlich nicht", erklärt sie. Heißt im Klartext: Entweder würden beide Partien um 13:15 Uhr oder eben 15 Uhr angepfiffen. In jedem Fall zeitgleich, um jeglicher Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen. Abhängig sei dies natürlich auch vom Platzangebot in Riesenbeck, so Visse weiter  Um 15 Uhr ist für den selben Termin nämlich auch noch obendrein die Begegnung der Bezirksliga-Truppe von Teuto gegen den VfL Wolbeck geplant.

"Die Entscheidung, wann gespielt wird, fällen wir kurzfristig im Vorfeld der Partie, voraussichtlich nach dem vorletzten Spieltag", sagt Visse. Logisch, es könnte ja auch schon vorher alles klar sein. Das gilt im Übrigen auch für den Abstiegskampf. "Die relevanten Partien würden, unabhängig vom Spielort, auch hier dann zeitgleich angesetzt", berichtet Visse.

Partien, in denen es bloß noch um die goldene Ananas geht, bleiben indes verschont und gehen so über die Bühne wie vorhergesehen. Nichtsdestotrotz: Am 26. Mai wird so oder so in Riesenbeck gefeiert werden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (640 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (472 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (315 Klicks)
4 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (286 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle