Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Janek Unnerstall hat's derzeit mit dem Toreschießen. Erst am Wochenende waren es fünf Dinger.

Unnerstall fastet keine Tore


Von Fabian Renger

(10.04.19) Die Fastenzeit stößt ja nicht bei jedermann auf Gegenliebe. Keine Schokolade mehr? Kein Fleisch mehr? Oder gar kein Alkohol? Kommt gar nicht in die Tüte, Verzicht ist nicht immer cool. War schon bei Mutti so. Janek Unnerstall hingegen beweist derzeit das Gegenteil. Der ist Kapitän des Tabellendritten SV Uffeln und fastet seit sechs Wochen. Auf Alkohol. Worauf er derzeit allerdings kein Stück fastet: Tore! Am Wochenende schnürte einen Fünferpack.

Im Heimspiel gegen Teuto Riesenbeck III gelang ihm das Kunststück. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster5:0 gewann der SVU. Mehr Matchwinner geht gar nicht. Seit November ist das schon so. Elf Tore gelangen ihm alleine in den sechs Ligaspielen seit dem 24. November - in jedem Match langte er mindestens einmal zu, viermal war es obendrein der wichtige Treffer zum 1:0. Hinzu kommen weitere drei Treffer in beiden Testspielen Uffelns. Und nun am Wochenende die Krönung.

Zielsetzung übererfüllt

Ob das direkt mit dem Alkoholverzicht zutun hat, wissen wir nicht und sei mal dahingestellt. "Ich faste aber zum allerersten Mal überhaupt", sagt Unnerstall. War keine so schlechte Idee. Da ist sonntags noch mehr Sprit im Tank. "Samstags vor Spielen gehe ich aber nie raus!" Seine Zielsetzung hat der Ur-Uffelner bereits jetzt erreicht. Jedes Jahr 20 Tore hatte er geplant. Seit dem Wochenende sind es schon 22 Hütten, insgesamt schoss Uffeln nur 55. Dass er so etwas wie die Lebensversicherung sei, möchte Unnerstall aber nicht so stehen lassen.

"Die Jungs legen mir die Dinger ja auch auf", sagt der 26-Jährige. Gegen Riesenbeck fielen die meisten Buden aus dem 16er heraus, gelernter Stürmer ist Unnerstall übrigens nicht. In der Jugend, in der er für die JSG Steinbeck/Uffeln auflief, agierte er zumeist als Sechser, mittlerweile ist er auch auf der Zehn direkt hinter den Spitzen mal zu finden. Da fallen dann auch mal Tore. Fünf sind allerdings ein Novum für ihn. "Ich hab mal vier geschossen in der Kreisliga C, als wir aufgestiegen sind", berichtet Unnerstall. 

Fünferpack ist nicht niedergeschrieben

Das war in der Saison 2011/12. In der Saison 2018/19 jagt er anderen Rekorden hinterher. Vielleicht mal die 30 Tore? Abwarten. Vielleicht nächstes Jahr. Denn er bleibt Uffeln treu. Auch wenn der Zug nach oben abgefahren ist, freut er sich schon aufs kommende Jahr. "Es kommen viele gute Jungs aus der A-Jugend hoch", frohlockt er.

Jetzt dürfte es aber erst einmal teuer werden. "Wir haben einen Strafenkatalog", sagt Unnerstall und fügt gut gelaunt hinzu: "Aber ein Fünferpack ist dort nicht niedergeschrieben. Aber eine Ansage habe ich schon gekriegt." Sprich: Eine Kiste Bier wird es wohl geben von Unnerstall. Allerdings erst nach der Fastenzeit, versteht sich.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (474 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (322 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle