Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Drei Punkte vom Punkt

Von Alex Piccin

(13.11.18) Die Szene in der 29. Minute war am Ende spielentscheidend. Ein umstrittener, von Max Koslow verwandelter Foulelfmeter brachte Westfalia Westerkappeln bei Teuto Riesenbeck IV im Spitzenspiel die volle Punktzahl ein.

"Der Elfer war ein Witz", fand Teuto-Trainer Sebastian Overmeyer deutliche Worte. Henning Altepost habe auf der Torlinie in seinen Augen zuerst klar den Ball gespielt, dann Raphael Munsberg getroffen. "Sehr ärgerlich, dass so das Spiel entschieden wird", so Overmeyer. Sparenberg sah das ein wenig anders: "Klar, man kann darüber diskutieren. Aber Raphael wird klar von hinten getroffen."

Overmeyer gestand ein, dass Kappeln in der ersten halben Stunde überlegen war und seine Elf durchaus hier und da Glück gehabt hat: "Nach dem Elfmeter war das Spiel aber ausgeglichen, ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen." Auch hier war Sparenberg etwas anderer Meinung. Er hat seine Elf kreativer und dominanter im spielerischen Bereich gesehen sowie mehr Spielanteile für Kappeln gesehen: "Klar ist aber auch, dass man nicht 90 Minuten lang jeden Torschuss verhindern kann."

Pfosten und Torwart

Beide Seiten verbuchten einige Einschussmöglichkeiten. Riesenbecks Manuel Willers scheiterte beispielsweise an der Querstange, Munsberg am Pfosten. Zudem vereitelte Martin Kauling kurz vor dem Ende eine Großchance von Koslow glänzend. Dessen Kopfball gegen die Laufrichtung wischte der Schnapper noch aus dem Giebel. Auf der Gegenseite hätte zuvor Torben Sundermann ausgleichen können. 

Westerkappeln bleibt damit auf Rang eins und freut sich auf das Top-Duell am letzten Spieltag des Jahres in drei Wochen gegen Lienen. Sparenberg bemüht dafür schon einmal den Rechenschieber: "Wir könnten im Idealfall mit acht Punkten Vorsprung vor Lienen überwintern, aber, wenn's schlecht läuft, auch mit vier Zählern Rückstand." Sollte die erste Option eintreten, weiß der Trainer, dass er sich von der Favoritenrolle nicht mehr lossprechen könnte. Seine Mannschaft würde sich jedenfalls freuen: "Sie zeigt einen absoluten Willen, empfinden ein Unentschieden als Niederlage." Eine gute Voraussetzung, um den ersten Platz einzubetonieren.

Teuto Riesenbeck IV - Westfalia Westerkappeln     0:1 (0:1)
0:1 Koslow (29./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (402 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle