Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Thomas Mersch wirkt hier gut gelaunt, nach dem 3:3-Ausgleich seiner Elf hätte er sich am liebsten versteckt.

"Da muss man sich fast für schämen"

Von Alex Piccin

(19.11.18) Thomas Mersch konnte sich über den Punktgewinn gegen Cheruskia Laggenbeck II nicht wirklich freuen, im Gegenteil: "Das war ein katastrophal schlechter Auftritt. Da muss man sich fast für schämen, einen Punkt geholt zu haben." Durch zwei Standards rettete GW Steinbeck in den letzten Minuten noch ein 3:3 (1:1).

Diese waren sogar voneinander abgepaust Erst eine Ecke dann ein Freistoß, beide Male auf den zweiten Pfosten geschlagen. Von dort köpfte Andy Rählmann die Kugel in die Mitte zurück, wo zunächst Peter Achteresch (89.), dann Christian Rocho (90.+2) das Leder ins Ziel beförderten. "Das ist extrem bitter, denn mit dem Spiel an sich bin ich super zufrieden", sagte Cheruskia-Coach Marc Wichmann. Ihn wurmt es, dass seine Elf in solch einer Art und Weise in der laufenden Saison "schon zehn bis zwölf Punkte" hat liegen gelassen. Wichtiger erscheint ihm aber, dass seine Truppe seit Saisonbeginn einen deutlichen Entwicklungssprung gemacht hat.

Spiel kippt nicht

Laggenbeck spielte Steinbeck in der Anfangsphase an die Wand, belohnte sich aber nicht. So empfand Mersch die ersten 20 Minuten, in denen seine Grün-Weißen den Zweikämpfen aus dem Weg gegangen sind. Irrwitzig wird es, wenn nach Rochos Führungstreffer aus dem Gewusel (19.) zweimal Oliver Schmerge sowie Daniel Tietmeyer mindestens das 2:0 hätten nachlegen müssen. Also schlugen die Gäste mit Lukas Masanneks Fernschuss zurück (30.).

Im zweiten Durchgang änderte sich wenig am Spielgeschehen. Moritz Peters nutzte einen Abstimmungsfehler in der GW-Innenverteidigung zum 2:1 (66.), Jannik Harte vollendete einen Konter zur vermeintlichen Vorentscheidung (84.). Eigentlich hätte es dies sein müssen, dachten sich die Cherusker. Doch das Nachlassen in der Konzentration machte ihnen - wieder einmal - einen Strich durch die Rechnung.

GW Steinbeck - Cheruskia Laggenbeck II     3:3 (1:1)
1:0 Rocho (19.), 1:1 Masannek (30.),
1:2 Peters (66.), 1:3 Harte (84.),
2:3 Achteresch (89.), 3:3 Rocho (90.+2)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (558 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (400 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (261 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle