Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Jan Teichert (r.) musste sich die Torwarthandschuhe überziehen. Als Keeper machte er einen guten Job.

Teichert als waschechter Allrounder

Von Alex Piccin

(26.11.18) "Wenn beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch gehen, kommt so etwas bei heraus", sagte Alfred Leugers nach dem 0:0 seiner Germania aus Schale gegen Stella Bevergern. Einige Höhepunkte durch einen waschechten Allrounder und etwas Farbe hatte der Trainer dann aber doch zu verkaufen.

Aus der Not machte Schale eine Tugend und stellte mit Jan Teichert einen Feldspieler zwischen die Pfosten. "Er hat nie Torwarttraining gehabt oder so und höchstens hier und da mal ausgeholfen. Dafür hat er seine Sache richtig gut gemacht", kommentierte Leugers. Einige Eins-gegen-eins-Situationen meisterte Teichert beispielsweise bravourös. "Dieses Problem, solche Knicker nicht reinzumachen, verfolgt uns schon die ganze Saison", ärgerte sich Stella-Coach Timo Reinert. Zugegeben, allzu viel bekam Teichert nicht auf den Kasten, da sich gerade im ersten Durchgang das Gros des Geschehens zwischen den Strafräumen abspielte.

Keine Stufe zwei auf der Bank

Beide Teams gingen mit hohem Einsatz zu Werke. Das machte sich in der Abschlussqualität bemerkbar, sobald Kraft oder Konzentration fehlten. Vor dem Anpfiff hätte Leugers ein Remis als zu wenig eingestuft: "Hinterher ist das schon in Ordnung so. Beide Mannschaften konnten von der Bank auch nicht so recht nachlegen." Dafür musste Germania die Schlussphase in Unterzahl überstehen, als Reiner Scholz per Ampelkarte frühzeitig das Feld verlassen musste. Für den Ausgang der Partie was das allerdings unerheblich, im Gegenteil. Um ein Haar hätten die Gastgeber den Lucky Punch gelandet, doch Bevergerns Keeper Marco Strotmeier bügelte einen kapitalen Fehlpass seines Vordermanns wieder aus.

"Die Mannschaft reißt sich den Arsch auf, da kann ich nichts sagen. Ich bin aber froh, dass jetzt Winterpause ist", kommentierte Reinert. Froh ist er auch, dass die Jungs aus der Reserve in den vergangenen Wochen immer wieder ausgeholfen haben. Aus dem Kader der Ersten sollten während der Wintermonate fast alle wieder an den Ball kommen. Nur Florian Reckers laboriert weiter an seinem in der vergangenen Rückrunde gegen Hopsten erlittenen Kreuzbandriss.

Germania Schale - Stella Bevergern     0:0
Gelb-Rot: Scholz (Schale/81., wdh. Foulspiel)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (426 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (374 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (275 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle