Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Recke verliert sein "bestes Saisonspiel"

Von Fabian Renger

(19.02.19) Daniel Rählmann war recht zufrieden. "Das war unser bestes Saisonspiel", attestierte der Coach des TuS Recke II seiner Mannschaft einen gelungenen Auftritt. Nur: In Punkten machte sich das nicht bemerkbar, der Tabellendritte verlor das Topspiel gegen den Spitzenreiter SW Lienen dennoch mit 0:2 (0:2). Der Schlüssel für den Sieg lag insbesondere in der Anfangsphase.

"Auf's ganze Spiel gesehen war das ein verdienter Sieg für uns, besonders in der ersten Hälfte waren wir sehr stark unterwegs", lobte auch Rählmanns Gegenüber Sebastian Ruwisch seine Mannen. Diese starteten wie die Feuerwehr, bereits nach sieben Minuten formierten sich die Schwarz-Weißen zur ersten Jubelpose, Yannik Lunow hatte gebutzt zum 1:0. Nach nicht einmal 20 Minuten eine Duplizität der Ereignisse, 2:0 für SWL, diesmal war Philip Winkler für die Hütte verantwortlich (19.).

Ein bemerkenswerter Start. Einen Knick im Spiel Reckes hatten die beiden Treffer allerdings nicht zur Folge. Aaron Große Sundrup traf nach dem 0:1 die Latte, dasselbe passierte ihm auch im zweiten Abschnitt noch einmal. Das war einfach Pech. Die Köpfe blieben dennoch oben, vor allem im zweiten Durchgang machte Recke den Laden auf und drängte und drängte. Ohne die Struktur zu verlieren: Recke ließ die Kugel gut laufen, verzichtete weitgehend auf lange Bälle. "Das sah sehr gut aus", bemerkte Rählmann. "Aber Lienen ist auch einfach starker Gegner. Allgemein war's ein richtig gutes Spiel."

Eines, das das Spitzenduo Lienen und Westerkappeln weiter von dannen ziehen lässt. Die TuS-Reserve bleibt vorerst auf Rang drei. Mehr wird wohl schwierig.

TuS Recke II - SW Lienen 0:2 (0:2)
0:1 Lunow (7.), 0:2 Winkler (19.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle