Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Philip Winkler (l.) sorgte mit seinen Toren für die Entscheidung.

Winkler macht alles klar

Von Theresa van den Berg 

(09.04.19) Durch seine Treffer machte Philip Winkler beim 5:0-Erfolg des SW Lienen gegen die Reserve von Brukteria Dreierwalde den Deckel drauf. Damit bleiben die Schwarz-Weißen in der Rückrunde ungeschlagen. Dabei taten sich die Schützlinge von Sebastian Ruwisch zu Beginn äußerst schwer. "Dreierwalde stand sehr tief. Da sind wir anfangs nicht durchgekommen."

So musste in der 32. Minute ein Standard zur Führung her. Den Elfmeter nach einem Foul an Winkler im Sechzehner verwandelte Louis Hawerkamp zum 1:0. Noch vor der Pause erhöhte Winkler selbst auf 2:0 (44.).  Nach einer Kombination über außen bekam Winkler den Ball am Sechzehner, ließ einen Gegenspieler aussteigen und schloss ab.


Lienen hat Gegner im Griff 

Während Dreierwalde in der ersten Halbzeit noch versuchte durch lange Bälle zu kontern, kam im zweiten Abschnitt nur noch wenig Gegenwehr. "In den zweiten 45 Minuten haben wir es dann runtergespielt", sagte Ruwisch. Mit dem 3:0 durch Winkler sei der Ofen endgültig aus. 

Außer zu einem Freistoß in der 55. Minute, bei dem SW-Torhüter Joshua Heinze zur Stelle war, kam Dreierwalde zu keiner Chance mehr. Die Gäste hingegen erhörten durch Janek Neumann nach einem Freistoß von Julian Lunow per Kopf (70.) und erneut Winkler (75.) auf 5:0. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können. Doch Benjamin Löffeld - Spieler der zweiten Mannschaft - scheiterte nach einem Abpraller an Dreierwaldes Torhüter Marcel Steggemann und belohnte sich nicht für seine gute Leistung.


Brukteria Dreierwalde II - SW Lienen 0:5

0:1 Hawerkamp (32.), 0:2 Winkler (44.),
0:3 Winkler (54.), 0:4 Neumann (70.),
0:5 Winkler (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (403 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (296 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle