Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Lucky Punch in letzter Sekunde 

Von Theresa van den Berg 

(08.04.19) Erst in der 95. Minute glich GW Steinbeck im Spiel gegen den SW Esch II zum nicht unverdienten 1:1 (0:0) aus. Obwohl das Unentschieden laut SW-Co-Trainer Frederik Heuing im Großen und Ganzen in Ordnung ginge, ärgerte er sich über den späten Treffer. "Wenn du den Ausgleich in der letzten Sekunde kassierst, ist das natürlich bitter."

Dabei hätte es nach 90 Minuten auch 3:3 stehen können. Chancen dazu gab es vor der spannenden Schlussphase auf beiden Seiten. Die erste große Möglichkeit hatte Mats Bestgen in der 20. Minute für die Schwarz-Weißen. Alleine auf weiter Flur hatte er viel Zeit sich eine Ecke auszusuchen - scheinbar wohl zu viel Zeit. Er scheiterte mit seinem Schuss an Steinbecks Torhüter Tim Chronz. "Den hat Tim glänzend pariert", wusste GW-Trainer Thomas Mersch wer sein Team vor einem Rückstand bewahrte.

 

Rählmann trifft leeres Tor nicht

Auf der anderen Seite hatte Andy Rählmann die Führung auf dem Fuß. Nach einer Kombination über Oliver Schmerge und Jannes Determeyer hätte der freistehende Rählmann den Ball nur noch ins leere Tor einschieben müssen. Er schoss ihn jedoch über das Tor (25.). "Ein 1:1 zur Pause wäre gerecht gewesen." Doch weil es laut Mersch fußballerisch eher ein Sommerkick geprägt von vielen Fehlpässen war, blieb es zur Pause beim 0:0. 

In der zweiten Halbzeit hatten die Escher gleich mehrere Möglichkeiten auswärts drei Punkte einzufahren. Zunächst spielten sie jedoch ihre Konter nicht gut genug zu Ende und hielten die Steinbecker so am Leben. Dann verpassten sie es in der vorletzten Minute den Sack zuzumachen - Bestgen schoss den Ball nach einem Querpass von Simon Richter über das Tor - und zu guter Letzt retteten die Schwarz-Weißen ihre knappe 1:0-Führung durch einen Schlenzer von Marcus Parsch (80.) nicht über die Zeit.

 

Später Ausgleich für Steinbeck

Denn nachdem Steinbeck zuvor noch durch zwei Freistöße von Henning Ostendorf an Esch-Torhüter Oliver Schröter scheiterte (50.; 75.), machte es Christian Rocho in der 95. Minute besser. Eine lange Hereingabe aus dem Halbfeld köpfte Rählmann an die Latte, den Abpraller verwertete Rocho zum späten 1:1. "Hätte man mir vor dem Spiel gesagt, dass wir hier einen Punkt holen, wäre ich zufrieden gewesen. Da das Gegentor aber erst in der 95. Minute fiel, bin ich es nicht", ärgerte sich Heuing über den Punktverlust.


GW Steinbeck - SW Esch II 1:1

0:1 Parsch (80.), 1:1 Rocho (95.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (559 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (302 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle