Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Westerkappeln verteidigt Spitze


Von Theresa van den Berg 

(09.04.19) Das war eindeutig. Mit 8:1 (2:1) gewann Westfalia Westerkappeln sein Auswärtsspiel gegen den SV Dickenberg II und bleibt damit Tabellenführer. "Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und verdient verloren", sagte SV-Trainer Carsten Wolff. Die Westerkappelner überzeugten vor allem mit einer sehr guten Chancenverwertung.

Neun Chancen, acht Tore. Diese Bilanz kann sich sehen lassen. Bis auf eine Chance kurz vor Schluss von Max Kuslow, der den Ball frei vor SV-Torwart Richy Zemplin nicht im Tor unter bringen konnte, ließen die Westerkappelner laut Trainer Markus Sparenberg keine Gelegenheit aus. 


Knappe Führung zur Halbzeit

Die erste nutzte Koslow in der fünften Minute. Nach einem Foul von Jan Luca Grade im Sechzehner an Till Schoenfeld entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Diesen verwandelte Koslow souverän. Auf dem kleinen Platz in Dickenberg machte die Westfalia die Räume eng und setzte den Gegner früh unter Druck. Sie versuchte sich immer wieder vor das gegnerische Tor zu kombinieren - mit Erfolg. Bereits in der elften Minute legte Westerkappeln durch Robin Teepe per Kopf zum 2:0 nach. 

Durch den Anschlusstreffer in der 20. Minute war das Spiel jedoch in der ersten Halbzeit noch nicht entschieden. Einen Konter über die linke Seite vollendete Kostas Karakasidis zum 1:2. Das war für Sparenberg aber kein Beinbruch. "Ein Gegentor kann auf so einem kleinen Platz immer mal passieren.


Westfalia macht in Halbzeit zwei alles klar

Die Westfalia ließ sich von dem Gegentreffer nicht beirren und machte in der zweiten Halbzeit weiter Druck.  Das zahlte sich aus. Jan Lobenberg stellte die Weichen durch seinen Treffer zum 3:1 endgültig auf Sieg (48.). "Ein Tor wäre möglich gewesen. Durch das schnelle Tor in der zweiten Halbzeit war es dann aber vorbei", sagte Wolff. Die Dickenberger, die ab der 83 Minute durch eine Gelb-Rote Karte von Patrick Brüggen in Unterzahl spielten, hatten dem Gegner nichts mehr entgegenzusetzen und brachen mit fünf weiteren Gegentoren auseinander.


SV Dickenberg II - Westfalia Westerkappeln 1:8

0:1 Koslow (5./FE), 0:2 Teepe (11.),
1:2 Karakasidis (20.), 1:3 Lobenberg (49.),
1:4 Munsberg (58.), 1:5 Koslow (60.),
1:6 Koslow (63.), 1:7 Kenning (83.)
1:8 Kenning (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (540 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)
4 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle