Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

"Der Fußballgott kommt nicht aus Schale"

Von Fabian Renger

(16.04.19) Sowas hat auch Alfred Leugers nicht erlebt. "Es läuft einfach alles gegen uns im Moment", war Germania Schales Übungsleiter auch nach dem aktuellsten Auftritt seiner Mannschaft einfach nur zum Achselzucken zumute. 2:3 (0:2) unterlag Schale der dritten Mannschaft der Sportfreunde Lotte. Und das, obwohl sich die Germania in Unterzahl auf ein 2:2 zurück gekämpft hatte. Doch dann kam die 94. Minute.

Dominik Lauter netzte ein aus dem Getümmel. 3:2 für Lotte. Danach pfiff Manfred Rekers gar nicht wieder an. Was eine bittere Pille! "Der Fußballgott kommt nicht aus Schale", ärgerte sich Leugers. "Wir könnten wahrscheinlich im Moment auch aus einem Einwurf ein Gegentor bekommen..." Freude und Ekstase dagegen auf der anderen Seite. Lotte zog punktemäßig mit dem Dreier gleich mit den Gästen. Co-Trainer Christian Rinas verneinte aber die typische Frage nach den im Spiel hinzu gekommenen grauen Haaren. "Da ist Philip [Jarczyk, Cheftrainer von Lotte III] noch etwas nervöser als ich, ich hab ja schon ein paar Jahre im Fußball auf dem Buckel", erklärte der Trainerassistent. Nichtsdestotrotz: Gefreut hat er sich über das Last-Minute-Tor selbstredend auch.

Das Spiel kippte

Andererseits wäre es auch wohl vermeidbar gewesen, wie Rinas weiter ausführte:"Zur Halbzeit hätten wir 3:0 oder 4:0 führen müssen." Unzählige Gelegenheiten ließ die junge Lotter Truppe liegen, einzig Michel Rinas (18.) und Daniel Jaschke (31.) parkten die Bälle im Gäste-Kasten. Das war zu wenig. Hernach kippte das Match.

Bei Lotte kehrte der Schlendrian ein. Die Sportfreunde wurden immer nervöser, hatten zwar noch ein paar spielerische Elemente dabei, setzten aber vermehrt auf langes Gemüse. "Wir wollten das Ergebnis irgendwie über die Runden bringen", berichtete Rinas. Keine gute Idee. Das hatte allerdings weniger etwas vom typischen Verwaltungsfußball, den Begriff wollte er nicht dafür verwenden. "Wir waren einfach nicht clever genug."

Energieleistung ohne Mehrwert

Die Quittung kassierten die SFL rasch: Reiner Scholz verkürzte auf 1:2 (60.). Dabei nutzte er eine Uneinigkeit in Lottes Deckungsverbund aus. Nachdem Fabio Leugers per Kopf noch gescheitert war (70.), legte Scholz schließlich eine zweite Hütte nach. Und wie schön die aussah: Lotte klärt einen Angriff über die rechte Seite nicht ordentlich genug, die Kugel kommt wieder zu Scholz. Der nimmt Maß, langes Eck, linker Knick und ab dafür. "Glücklich, aber schön", so Rinas dazu. Vor allem glücklich: Wenige Minuten vorher war nämlich Michael Scholz nach einem zweiten Foulspiel vom Platz geflogen (78.), Schale damit bloß noch zu zehnt. Umso bemerkenswerter, diese Energieleistung - letztlich aber eine ohne tabellarischen Mehrwert. Es kam ja noch Minute 94....


SF Lotte III - Germania Schale 3:2 (2:0)
1:0 Rinas (18.), 2:0 Jaschke (31.)
2:1 Scholz (60.), 2:2 Scholz (87.)
3:2 Lauter (90+4.)


Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Schales Michael Scholz (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (618 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (469 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (292 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (190 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle