Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Kappeln problemlos in Halen

Von Fabian Renger

(29.04.19) Knappe 20 Minuten hielt die Zweite des SC Halen gut mit, danach musste sie sich einfach eingestehen: Westfalia Westerkappeln steht nicht zu Unrecht dort, wo Westfalia Westerkappeln steht - nämlich auf Tabellenrang zwei. 4:1 (2:0) siegten die Kappelner auswärts beim Tabellenvorletzten aus Halen. "Das war ein absoluter Pflichtsieg", redete auch Markus Sparenberg, Westfalias Coach, nicht lange um den heißen Brei herum. Am interessantesten war noch der Mann zwischen den Pfosten der Gäste.

Dort schmiss sich mit Fabian Hanson der Keeper von Kappelns Drittvertretung in die Bälle. Stammtorwart Andreas Markwart war verhindert, bei der abstiegsbedrohten Zweiten wollte Sparenberg nicht graben gehen, also war Hanson dran. Hanson machte seine Sache laut Sparenberg auch wirklich gut. Überhaupt: Der sonst umtriebige Sparenberg verlebte einen ruhigen Nachmittag an der Seitenlinie. "Ich war relativ locker, habe bis zur Pause fast keine Anweisungen gegeben", sah er wenig Probleme seiner Jungs.

Thieme-Hack mit Sahnetag

Mariyan Nunev, sein Halener Pendant, war indes zumindest zu Spielbeginn ähnlich guter Dinge. Anfangs war das noch solide, wie Halen dagegen hielt. Dennis Scharnweber hatte sogar gleich zwei Möglichkeiten, die Hausherren in Führung zu bringen. Beide Male scheiterte er im Eins-gegen-Eins. Durch einen individuellen Fehler im Spielaufbau seitens Halen kamen die Kappelner schließlich zu ihrer 1:0-Führung. Pascal Thieme-Hack traf nach 24 Minuten, Max Koslow hatte als Vorlagengeber assistiert. Neun Minuten später legte Thieme-Hack nach: Ein Verteidiger hatte das Nachsehen, sauber vernatzte Thieme-Hack diesen und traf in die Ecke. 0:2, die Dinge nahmen ihren Lauf.

Bis zur Pause hätte insbesondere Jason-Jasper Klabisch das Resultat munter weiter in die Höhe schrauben können. Zweimal hatte er kein Glück (34./40.). Und Halen? Hatte Respekt. "Die stehen völlig verdient dort oben", meinte Nunev. "Das war ein Derby mit Leidenschaft, aber auch eines mit zu vielen Ballverlusten bei uns." Die brachen seiner Mannschaft das Genick. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit langte Thieme-Hack ein drittes Mal zu. Teufelskerl, 0:3 (50.). Immerhin: Stephan Heuer gelang der Ehrentreffer, als er schön in die Tiefe geschickt wurde (53.).

"Wir haben das dann aber gut runtergespielt", fand Sparenberg. "Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf auch gut wieder." Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte letztlich Raphael Munsberg in der Folge eines netten Dribblings (72.).

SC Halen II - Westfalia Westerkappeln 1:4 (0:2)
0:1 Hack (24.), 0:2 Hack (34.)
0:3 Hack (50.), 1:3 Heuer (53.)
1:4 Munsberg (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
» [mehr...] (402 Klicks)
2 Kreisliga A TE: Henrik Berentzen und Tiago Tomas wechseln zum SV Büren
» [mehr...] (256 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 22. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Teuto Riesenbeck II - TuS Recke 0:3
» [mehr...] (217 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle