Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ein Satz mit X...

Von Theresa van den Berg 

(07.05.19) ... das war wohl nichts. "Ein Spiel zum Abhaken", so nannte Riesenbecks Trainer Maik Achtermann die 0:4-Niederlage  (0:3) der dritten Mannschaft gegen Westfalia Hopsten II.  Die ersten fünf Minuten seien gar nicht so schlecht gewesen, das frühe 0:1 habe aber alles durcheinander gebracht. "Ab da hat gar nichts mehr gepasst. Mit der Leistung saß gestern einfach nichts drin." Für Rainer Lambrecht und sein Team war es hingegen "eine runde Sache". 

Die Westfalia spielte effektiv und ließ selbst, bis auf einen abgefälschten Schuss von Christian Mergelmeyer kurz nach der Führung, nichts zu. Nach einem Konter über drei Stationen legte Fode Oulare den Ball in den Sechzehner quer, wo Johannes Uphaus richtig stand und zum frühen 1:0 für die Hopstener einschob (5.). Sie hatten sich vor dem Spiel vorgenommen, ihre Auswärtsschwäche auszubessern und kamen dem Ziel schon in der 14. Minute einen großen Schritt näher. Tobias Durchholz' Schuss aus 25 Metern schlug unhaltbar in den Winkel zum 2:0 ein. 

Pruss mit der Entscheidung

"Mit den Toren zwei und drei kam zu der anfänglichen Unkonzentriertheit auch noch eigene Unzufriedenheit dazu", sagte Achtermann. Eine Kombination über Oulare und Lukas Mause vollendete Bernd Pruss noch vor der Halbzeit zum vorentscheidenden 3:0 (41.). Überrascht war Lambrecht über die Art und Weise seiner Jungs. "Wir spielen oft mit langen Bällen. Gegen Riesenbeck haben wir auch immer mal wieder das Kurzpassspiel gezeigt." Teuto ließ dem Gast allerdings auch den Raum dazu, sodass Lambrecht eine gute Leistung seiner Reserve sah. 

Trotz des "kleinen Traumtors" von Uphaus, der den Ball aus halblinker Position über den Torwart hinweg ins lange Eck zum 4:0 schoss (52.), konnte sich Lambrecht nicht so richtig über den Sieg freuen. Durch ein Foul an Tobias Durchholz bekamen die drei Punkte einen bitteren Beigeschmack. In der 30. Minute musste Durchholz mit einem Außenbandriss im Knie ausgewechselt werden.  

Teuto Riesenbeck III - Westfalia Hopsten II 0:4
0:1 Uphaus (5.), 0:2 Durchholz (14.),
0:3 Pruss (41.), 0:4 Uphaus (52.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (331 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle