Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Ohne Einsatz keine Punkte 

Von Theresa van den Berg 

(07.05.19) Die Einstellung hat gepasst - zumindest bei einer Mannschaft. Mit 3:2 (2:1) gewann der TuS Recke II gegen Cheruskia Laggenbeck II und überzeugte spielerisch und läuferisch. "Mit dieser Einstellung hätte Dickenberg letzte Woche wahrscheinlich zehn Stück kassiert", sagte TuS-Trainer Daniel Rählmann. Das Ergebnis war zwar knapp, ein Unentschieden wäre laut Laggenbecks Coach Marc Wichmann aber nicht verdient gewesen. "Wenn ich sagen würde, das war von uns ein mittelmäßiges D-Liga-Spiel, dann wäre das schon ein Kompliment für meine Jungs", war Wichmann angefressen. "Ich war froh, als der Sonntag vorbei war." 

Nur dank eines Elfmeters in der 36. Minute sei sein Team überhaupt zur Halbzeit noch im Spiel gewesen. "Das war ein Geschenk." Berechtigt war er, da waren sich beide Trainer einig. Aber ob Laggenbeck auch ohne diesen Treffer noch einmal heran gekommen wäre, bleibt fraglich. Als Reckes Torhüter Luca Strootmann Lukas Masannek ungestüm umrempelte und Manuel Beckstedde vom Punkt aus zum Anschluss traf, führten die Recker bereits mit 2:0. "Jeder hat mal so Tage, an denen fußballerisch nichts läuft. Das ist völlig ok. Dann müssen halt andere Tugenden wie Einsatz her." Doch auch da war Recke deutlich engagierter. Sie gewannen die Zweikämpfe, waren lauffreudiger und nutzten ihre Chancen. 

Recke beginnt stark und lässt nach

In der 18. Minute traf Patrick Rumpke nach einer Hereingabe von Nico Hebbeler zum 1:0. "Wir hatten das Spiel im Griff", freute sich Rählmann über eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. "Wir haben sehr gut hinten rausgespielt und uns viel bewegt." Der verdiente Lohn war das 2:0 durch Hebbeler. Nach einer Seitenverlagerung von Dennis Frackowiak nahm Hebbeler den Ball an der Sechzehnerkante an und versenkte ihn im langen Eck (28.). 

Erst nach dem 3:1 von Tristan Pötter (54.) wurde die Leistung der Wichmann-Schützlinge besser. "Ab der 70. Minute haben wir endlich das gespielt, was wir können." Das musste auch Rählmann bestätigen. "Das was uns in der ersten Halbzeit noch stark gemacht hat, haben wir im zweiten Abschnitt vermissen lassen und Laggenbeck so ins Spiel kommen lassen." Mehr als zu einem kleinen persönlichen Highlight für Wichmann reichte es aber nicht. Moritz Peters erorberte den Ball auf Höhe der Mittellinie , spielte drei Gegenspieler aus und traf zum 2:3 (72.). Da sich Laggenbeck keine klaren Chancen mehr erspielte und Recke in Form von Hebbeler zwei mal alleine vor dem Tor scheiterte, blieb es am Ende beim verdienten 3:2-Sieg für den Gastgeber. 

TuS Recke II - Cheruskia Laggenbeck II 3:2
1:0 Rumpke (18.), 2:0 Hebbeler (28.),
2:1 Beckstedde (36.), 3:1 Pötter (54.),
3:2 Peters (72.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle