Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Sascha Wallenhorst, der stürmende Verteidiger

Von Fabian Renger

(13.05.19) Mariyan Nunev war einfach nur stolz. Die Zwote des SC Halen, deren Trainer er ist, holte einen 2:1 (0:0)-Erfolg über die Zweite des TuS Recke. Der Abstand zum Drittletzten SV Dickenberg II ist auf vier Punkte geschrumpft. Und Platz 14 könnte - je nachdem, was Horstmar in der Bezirksliga macht - letztendlich ja doch reichen. Vielleicht bahnt sich da ja ein mittelschweres Wunder an? Der Trainer glaubt jedenfalls daran. Auch wegen Sascha Wallenhorst.

"Ein super Verteidiger", bekam Nunev das Lachen nicht mehr aus dem Gesicht. Gleich beide Tore steuerte Defensiv-Spezialist Wallenhorst für Halen bei. Das 1:0 nach 66 Minuten erinnerte Nunev gar an einen der ganz Großen unserer Zeit. Der schöne Sonntagsschuss aus 13 Metern sei so ein bisschen wie Zinedine Zidane im Öffnet externen Link in neuem FensterChampions League-Finale gegen Bayer Leverkusen 2002 gewesen - nur eben mit rechts. Auch Reckes Trainer Daniel Rählmann hob anerkennend die Augenbrauen. "Den trifft er auch nur einmal im Leben so", so Rählmann.

Rählmann und die "Katastrophen"-Halbzeit

Die Gleichung der 90 Minuten lautete aus TuS-Sicht ganz einfach: In Hälfte eins versäumte es seine Truppe schlicht und ergreifend, die Bude zu machen. Die sehr, sehr defensiv agierenden Gastgeber gingen derweil die Sache recht entspannt an, ließen sich vorne ihrerseits nur dreimal blicken. Kevin Prüßmann (10./15.) sowie Sebastian Krehenbrink (30.) machten aber nix draus.

Und die zweite Halbzeit? Sie bereitete Rählmann mächtig Kopf-, Bauch- und Gliederschmerzen. Ach, einfach alles dürfte ihm wehgetan haben. "Das war eine Vollkatastrophe! Wir hatten gar kein Tempo drin. Wir haben aufgrund der Einstellung verloren, bei jedem haben die letzten zehn Prozent gefehlt, Halen hatte einfach die 100 Prozent", kritisierte Rählmann den Auftritt seiner Farben.

"Richtig, richtig gute Leistung"

Zwar kam der TuS dank Dennis Frackowiak zum 1:1-Ausgleich (80.) - im dritten Abpraller, wie passend... -, aber dann war wieder Wallenhorst-Time. Der legte die Murmel raus auf rechts zu Dennis Scharnweber, der lief seinerseits durch, gab die Kugel wieder in die Box zum mitgelaufenen Wallenhorst. Dort machte er es wie ein Top-Stürmer und verwertete er saucool. Der Siegtreffer. "Das war eine richtig, richtig gute Leistung von uns", zollte Nunev allen Respekt. "Wir wollen die letzten beiden Spiele genauso angehen und dann einfach mal schauen, zu was es reicht." Guter Plan.

SC Halen II - TuS Recke II 2:1 (0:0)
1:0 S. Wallenhorst (66.) 1:1 Frackowiak (80.), 
2:1 S. Wallenhorst (82.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (642 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (319 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle