Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Tänzchen gefällig? Jannick Sieckmann (l.) macht es vor, Henning Ostendorf kümmert sich lieber um die runde Kugel.

Keine Kirmes, trotzdem Party


Von Alex Piccin

(18.09.18) Thomas Mersch hat sich mehr gefreut als seine Steinbecker. Die Grün-Weißen hatten sich bemüht, das Spiel gegen SW Lienen aufgrund der Recker Kirmes zu verlegen. Der Gast kam dem Wunsch nicht nach, somit war das Frühschoppen auf dem Volksfest gestorben. Dank dieser Extramotivation flog den Schwarz-Weißen ihre Entscheidung um die Ohren. Lienen ärgerte sich nach dem 2:3 (1:2) und hat die Chance in zweierlei Hinsicht nicht genutzt.

"Ich fand uns mindestens gleichwertig, vielleicht sogar besser", sagte Lienens Trainer Maik Horstkotte. Nützte aber alles nichts. Zum einen vergaben die Gäste nicht gerade wenige gute Möglichkeiten. Zum anderen wäre Lienen bei einem Sieg an den Grün-Weißen in der Tabelle vorbeigezogen. So beträgt der Rückstand nun fünf Zähler auf Spitzenreiter Steinbeck. Der war hoch motiviert in die Partie gegangen, legte durch Andy Rählmann ein 2:0 vor (18., 32.). Dominik Winkler verkürzte jedoch vor der Pause (42.). 

Nach dem Seitenwechsel kam Lienen mit den energisch auftretenden Gastgeber besser zurecht, zeigte eine bessere spielerische Anlage, während Steinbeck Merschs taktische Vorgaben nicht mehr so gut umsetzte wie von ihm erhofft. "Lienen hatte Chancen zu verkürzen. Aber so richtig Gefahr sind wir nicht gelaufen. Wir haben halbwegs sauber verteidigt", fand Mersch. Besonders nachdem Christian Rocho das 3:1 beigesteuert hatte (65.). Den Schlusspunkt setzte Jannick Sieckmann in der tiefsten Nachspielzeit.

GW Steinbeck - SW Lienen     3:2 (2:1)
1:0 Rählmann (18.), 2:0 Rählmann (32.),
2:1 Winkler (42.), 3:1 Rocho (65.), 
3:2 Sieckmann (90.+9)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle