Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Karlisch steht, nach einem kurzen Intermezzo bei Teuto Riesenbeck, ab nächster Saison wieder an der Seitenlinie beim SV Halverde.

Die Rückkehr des "Fußballexperten"


Von Niklas Herweg

(07.02.20) Sie sind einfach füreinander bestimmt. So richtig trennen kann man den SV Halverde und Frank Karlisch nicht. Nachdem Karlisch schon von 2014 bis 2018 Trainer beim HSV gewesen ist, übernimmt er ab Sommer wieder den Trainerposten beim B-Ligisten. Karlisch trainiert derzeit noch die Mannschaft von Teuto Riesenbeck in der A-Liga, verlässt diese aber zum Saisondende. Der aktuelle Trainer Halverdes, Andreas Kreiling, hatte im Dezember seinen Abschied zum Ende der Saison mitgeteilt.

Die viereinhalb Jahre, die Karlisch zuvor in Halverde trainiert hat, sind in sehr guter Erinnerung geblieben. "Frank ist ein Fußballexperte. Er ist fachlich sehr kompetent und kann auch gut mit Spielern umgehen", lobt der 1. Vorsitzende des SVH, Frank Krieger, den neuen und alten Coach. Dementsprechend schnell fiel die Entscheidung bei der Trainersuche auf Karlisch. "Es hat viereinhalb Jahre gut gepasst und es wird auch wieder passen", erklärt Krieger. Auch die Verhandlungen waren keine große Hürde. "Wir waren uns sehr schnell einig."

Als Karlisch den Verein verlassen hat, war der SV Halverde noch A-Ligist. Ob das auch wieder das Ziel sein soll? "Unser Ziel ist es einfach, oben mitzuspielen und unter die ersten fünf zu kommen. Das wird auch in den nächsten Jahren erstmal das Ziel sein. Sollten wir dann doch irgendwann auf dem ersten Platz stehen, nehmen wir das gerne mit", erklärt Krieger die Ambitionen des Vereins. Eines bleibt auf jeden Fall festzuhalten: Frank Karlisch und der HSV, das scheint einfach zu passen.

News Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (336 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle