Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Laggenbecks Oliver Herrmann mischt in seiner Premierensaison mit den Cheruskern die B1-Staffel ordentlich auf.

Am liebsten Zehner bei Fritz-Walter-Wetter


Von Julian Schimmöller

(13.04.20) Es scheint für beide Seiten ein Glücksfall zu sein: Weil er vor rund zwei Jahren aus dem Osnabrücker Raum mit seiner Frau nach Ibbenbüren zog, kickt Oliver Herrmann seit dieser Saison für die Reserve von Cheruskia Laggenbeck. Nach Stationen bei Eintracht Osnabrück, in Belm und Voxtrup landete der 30-jährige nun also im Fußballkreis Tecklenburg - und es passt: "Ich kannte vorher niemanden aus dem Team, wurde aber super aufgenommen." Die Entscheidung für die Cheruskia hing auch damit zusammen, dass die Schwiegereltern nur einen Katzensprung vom Carl-Keller-Stadion entfernt wohnen.

Aber nicht nur für Herrmann passt es, auch die Laggenbecker profitieren vom Routinier und spielen eine klasse Saison: Platz zwei mit 38 Punkten steht auf dem seit Wochen eingefrorenen Tableau für die Cheruskia-Reserve zu Buche. Sieben Tore hat Herrmann dazu beigetragen, seine Abschlussqualitäten hält er trotzdem für ausbaufähig: "Zum Glück werden ja nirgends die vergebenen Chancen aufgegriffen... Meine Stärke liegt eigentlich eher darin, meine Mitspieler in Szene zu setzen, da hab ich ein ganz gutes Auge." Passend dazu spielt Herrmann am liebsten auf der Zehn, zur Not weicht er auch auf die Flügel aus.

Kaum Meisterschaftschancen

Mit dem bisherigen Abschneiden als Mannschaft ist Herrmann übrigens einverstanden: "Letzte Saison ist die Truppe Fünfter geworden, jetzt sind wir Zweiter - da kann man denke ich zufrieden sein." Große Chancen auf die Meisterschaft rechnet sich der Offensivmann angesichts von sieben Punkten Rückstand auf Primus Velpe auch bei einer Saisonfortsetzung nicht aus: "Velpe ist schon nochmal einen Tick stärker als wir und steht zurecht ganz oben."

Neben dem Fußball verbringt Herrmann, der im Vertrieb eines Kupferunternehmens tätig ist, viel Zeit mit Familien und Freunden, außerdem geht er gerne lecker Essen. Welches sein Lieblingsbier und seine Lieblingsfarbe ist und Vieles mehr erfahrt ihr in unseren bekannten Quizfragen.

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Grätsche oder Übersteiger?
Übersteiger, ich bin eher ein etwas filigraner Spielertyp.

Schwarze oder bunte Fußballschuhe?
(lacht) Noch sind es die Bunten. Mit zunehmendem Alter werde ich aber wohl auch auf die Kaiser oder Ähnliche wechseln müssen...

Bratwurst oder Steak?
Bratwurst.

Ruhepol oder Lautsprecher?
Situationsabhängig. Mit dem Alter muss man aber auch Verantwortung übernehmen und die Jungen und ein Stück weit lenken, deshalb eher Lautsprecher.

Strand oder Berge?
Definitiv Strand, Wandern und Klettern ist nicht so meins. Am liebsten Mallorca, allerdings nicht Ballermann, sondern die ruhigeren Ecken.

Sonnenschein oder Fritz-Walter-Wetter?
Fitz-Walter-Wetter. Auf nassem Rasen macht es mehr Spaß, da gehen die Pässe in die Spitze noch leichter vom Fuß.

Weizen oder Pils?
Pils, am liebsten Augustiner.

1:0 oder 5:4?
5:4. Auch wenn mein Trainer Marc das vermutlich nicht gerne hört: Für Spektakel bin ich durchaus zu haben.

Poker oder Roulette?
Dann eher Poker, ich bin aber allgemein nicht so der Zocker.

Blau oder Gelb?
Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe, schon seit kleinauf. Das hat allerdings nicht mit Vereinspräferenzen zu tun, ich bin Bayern-Fan...

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (405 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (333 Klicks)
3 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (298 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (294 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (255 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle