Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Overmeyer (l.) hier mit seinem Trainerkollegen Björn Middelhoven. In der nächsten Saison wird Overmeyer an der Seite bei Stella Bevergern stehen.

Overmeyer findet Aufgabe vor der Haustür


Von Niklas Herweg

(19.02.20) Nun also doch. Nachdem Stella Bevergern sich in der vergangenen Woche noch nicht äußern wollte, gab der Verein nun den neuen Trainer für die neue Saison bekannt: Wie schon vermutet - und vom abgebenden Verein SG Elte kommuniziert - wird Thomas Overmeyer der neue Coach. Er folgt auf Timo Reinert, der Anfang des Jahres seinen Abschied zum Saisonende bekannt gegeben. Trotz einer Verlängerung von Overmeyer bis 2021 geht er nun doch einen anderen Weg.

Was waren denn nun die Gründe für den schnellen Meinungswechsel? Laut der SGE hat Overmeyer ein "großartiges Angebot von FC Stella Bevergern bekommen, das er nicht ablehnen konnte." Genau deshalb hat der Verein den Coach auch keine Steine in den Weg gelegt. Das Angebot ermöglicht Overmeyer, in der nächsten Saison als Cheftrainer zu arbeiten und das bei dem B-Ligisten, der nur fünf Minuten vor seiner Haustür seine Heimspiele austrägt.

Overmeyer bringt neue Ideen

Bei seinem neuen Verein sind sie auf jeden Fall überzeugt, den richtigen gefunden zu haben. Nach Reinert hat Bevergern nach einem Trainer gesucht, der neue taktische und spielerische Ideen einbringt. Und diese soll Overmeyer bringen. "Thomas lässt modernen, offensiven Fußball mit gutem Pressing spielen", erklärt der 2. Vorsitzende, Philipp Thalmann, die Grundidee des neuen Coaches. "Dazu baut Overmeyer gut junge Spieler in eine Mannschaft ein und bildet sich stetig auf Schulungen fort."

Aktuell steht Stella auf dem sechsten Platz, wobei Platz zwei nicht ganz außer Reichweite ist. Das Ziel ist laut Thalmann aber erstmal ein anderes:"Wir wollen im oberen Drittel bleiben." Und in absehbarer Zukunft dann die Rückkehr in die A-Liga? "Natürlich wollen wir auf lange Sicht wieder in die A-Liga, das ist ja auch das Ziel von Thomas. Aber da haben wir uns keine zeitliche Vorgabe gegeben."

News Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (623 Klicks)
2 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (470 Klicks)
3 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (304 Klicks)
4 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (277 Klicks)
5 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (207 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle