Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ronaldo oder Messi? Nööö. Eher findet Daniel Nagel Kevin Großkreutz gut.

Quiz-Time mit Velpe-Kapitän Nagel


Von Julian Schimmöller

(17.03.20) Spielberichte wird es aufgrund der Ausnahmesituation mit dem Corona-Virus auch in den B-Staffeln Tecklenburgs vorerst nicht geben. Das bedeutet aber nicht, dass es gar nichts mehr zu berichten gibt: Wir schnappen uns nach und nach Spieler aus den B-Liga-Truppen, die sonst vielleicht nicht so häufig zu Wort kommen, und stellen sie kurz vor. Anschließend gibt es dann ein kleines Quiz mit zehn Fragen - Velpes Daniel Nagel macht dabei den Anfang.

Nagel ist langjähriger Kapitän des aktuellen Primus, schon seit zehn Jahren schnürt er die Fußballschuhe für die erste Mannschaft. Und fühlt sich nach wie vor pudelwohl: "Mit etwa dreiviertel der Mannschaft spiele ich seit Ewigkeiten zusammen, wir sind ein richtig eingeschworener Haufen." Nach einigen vergeblichen Anläufen liegt Velpe dieses Jahr auf einem sehr guten Kurs Richtung A-Liga - sofern Corona diesen nicht stoppt. Umso mehr hofft Nagel natürlich wie wohl alle Fußballer und Fans, dass die Saison irgendwie zu Ende gebracht werden kann.

Springer und Kämpfer

Wenn es dann wieder auf den Platz geht, will Nagel seinem Team auf dem Platz natürlich bei der Realisierung des Aufstiegs bestmöglich helfen. Auf welcher Position das geschieht, steht dabei ein wenig in den Sternen: "Wenn alle da sind, spiele ich wahrscheinlich Rechtsverteidiger. Ansonsten bin ich aber quasi der Springer, wenn irgendwo was fehlt, und spiele auch mal Sechser oder Rechtsaußen", schildert Nagel. Seine Qualitäten auf dem Platz liegen vor allem in seiner Lauf- und Zweikampfstärke - ein großer Techniker werde aus ihm aber nicht mehr, wie Nagel versichert.

Was Trainer Jens Bovenschulte ihm eingetrichtert hat und wie sich das Partyleben in den vergangenen Jahren verändert hat, hat Nagel uns bei unseren Quizfragen verraten:

Tor vorlegen oder selber erzielen?
Vorlegen.

Schwarze oder bunte Fußballschuhe?
Auf jeden Fall schwarze!

Ananas auf der Pizza - lecker oder No-Go?
Lecker.

Kreisliga oder Bundesliga?
Definitiv Kreisliga.

Hoch und weit oder flach und kurz?
Flach und kurz - das hat uns unser Trainer ganz gut eingetrichtert in den letzten Jahren.

Bier oder Wein?
Bier.

Kabinenparty oder Disco?
Vor drei oder vier Jahren hätte ich vermutlich noch Disco gesagt, aber jetzt eher Kabinenparty.

1:0 oder 5:4 gewinnen?
Hauptsache gewinnen. Aber Gegentore sind immer unschön, deshalb 1:0.

Ronaldo oder Messi?
Als eingefleischter BVB-Fan: Kevin Großkreutz. Das passt besser, weil ich auch eher der Arbeiter bin.

News Kreisliga B



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle