Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Ist sich für keinen Zweikampf zu schade: Uffelns Kai Brunsing.

"Es darf auch mal weh tun"


Von Julian Schimmöller

(29.03.20) Eines ist sicher: Ein Schönwetterfußballer ist Kai Brunsing vom SV Uffeln nicht! "Es darf auch mal weh tun und man darf auch ruhig dreckig werden", sagt der 25-Jährige über seine Vorstellung von Fußball. Entsprechend sieht Brunsing seine Stärken auf dem Platz in der konsequenten Zweikampfführung, aber auch offensiv hat der Verteidiger durchaus Qualitäten: Schon vier Saisontreffer sind auf seinem Konto verbucht, seine rechte Klebe ist durchaus berüchtigt.

In Uffeln fühlt sich Brunsing, der aktuell eine Weiterbildung zum Techniker im Bereich Elektrotechnik macht, aus verschiedenen Gründen besonders wohl: "Der Zusammenhalt in der Truppe ist top, das sind alles super Jungs! Außerdem kann man hier ohne großen Druck spielen, eine Niederlage ist nicht gleich ein Weltuntergang." Auch als Jugendtrainer war Brunsing schon für den SVU aktiv, dafür sei inzwischen die Zeit etwas knapp. Wenn er dann doch mal etwas Zeit übrig hat, werkelt er gerne zuhause rum.

Corona unterbicht den Lauf

Die aktuelle Zwangspause durch das Coronavirus kommt für Brunsing und Uffeln zur absoluten Unzeit: In der Rückserie gelang dem SVU mit neun Punkten aus drei Spielen ein Traumstart, der gute Lauf wurde nun jäh gestoppt. Hinzu kommt, dass der langjährige Coach Ralf Janning seine letzte Saison in Uffeln absolviert - eine abgebrochenen Spielzeit wäre sicherlich alles andere als ein runder Abschluss. Das sieht auch Brunsing so: "Ich hoffe, dass wir die Runde zu Ende spielen können, auch für Ralf. Wenn wir unseren Lauf bestätigen, können wir vielleicht auch nochmal oben angreifen."

Wann es dazu kommen könnte, lässt sich angesichts der unsicheren Lage aktuell nicht wirklich seriös beantworten. Mehr oder weniger seriös beantwortet hat Schalke-Fan Brunsing unsere bekannten Quizfragen - lest einfach selber.

Unsere zehn "Barfuß oder Lackschuh"-Fragen:

Kraft oder Gefühl?
Auf jeden Fall Kraft, ich gehe gerne volles Risiko. Abgesehen davon kann ich mit Gefühl auch gar nicht, wie meine Mitspieler immer gerne betonen...

Schwarze oder bunte Fußballschuhe?
Schwarze, auch wenn es immer schwieriger wird, welche zu bekommen.

Bratwurst oder Steak?
Ich mag beides gerne, Steak finde ich noch besser. Hauptsache Fleisch.

Ruhepol oder Lautsprecher?
Bei Schiedsrichterentscheidungen werde ich auch mal lauter, insgesamt aber eher Ruhepol.

Konferenz oder Einzelspiel?
Schalke als Einzelspiel.

Grätsche oder Übersteiger?
Eher die Grätsche, da bin ich knallhart.

Weizen oder Pils?
Da bevorzuge ich ein schönes Rolinck.

1:0 oder 5:4?
Es heißt ja immer "Die Null muss stehen", deshalb 1:0.

Natur- oder Kunstrasen?
Naturrasen, weil ich gerne auch mal grätsche und dreckig werden für mich zum Fußball dazu gehört. Kunstrasen ist darüber hinaus für meine Knie auch nicht optimal.

HSV oder St. Pauli?
St. Pauli, die haben die coolere Fanszene und das Millerntor ist ein kleines, aber feines Stadion.

Kreisliga B1



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (344 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle