Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Feuerwerk im Duell der "Vierten"


Von Julian Schimmöller

(21.10.19) Im Fußballkreis Tecklenburg sind es die beiden erfolgreichsten vierten Mannschaften: Die Teams von Teuto Riesenbeck und Eintracht Mettingen kicken, für eine Viertvertretung absolut beachtlich, aktuell in der B-Liga und trafen am Sonntag aufeinander. Das Duell ging schließlich nach einem ereignisreichen und kuriosen Verlauf mit 5:3 (3:2) an die gastgebende Eintracht, die sich damit etwas von der Abstiegszone distanzieren konnte.

Gerade im ersten Durchgang ging es Schlag auf Schlag: Nachdem Malte Röber die Gastgeber mit einem 16-Meter-Schuss in Führung gebracht hatte (7.), glich postwendend Teuto nach einer Ecke durch Henning Altepost aus (9.). Mettingens Trainer Frederik Suthe sah „ein kurioses Ding“: Die Ecke war eigentlich schon geklärt, der Ball kam nochmal vor das Tor und aus dem Gewühl heraus kullerte der Ball von Alteposts Fuß schließlich ins Netz. Nach einer Nachlässigkeit in der Mettinger Defensive gingen die Gäste dann durch Torben Sundermann sogar in Führung (30.).

Keeper Wilmes verletzt sich

Mettingen reagierte allerdings alles andere als geschockt, sondern glich nun seinerseits umgehend aus: Nach einer schönen Kombination über außen musste Even Bolacke nur noch einschieben (33.). Und es kam noch besser: Nur 180 Sekunden später brachte der eingewechselte Dennis König die Hausherren nach ähnlichem Muster in Führung (36.).

Anschließend wurde es eher unschön: Riesenbecks Keeper David Wilmes verletzte sich so schwer, dass der Krankenwagen kommen musste – wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung! Aufgrund der langen Verzögerung pfiff Schiedsrichter Benjamin Suhre die erste Hälfte vorzeitig ab und ließ die Zeit im zweiten Durchgang nachspielen, in dem bei Teuto mangels eines zweiten Keepers dann ein Feldspieler das Tor hüten musste.

Spannung pur

In Durchgang zwei startete dann Mettingen besser, als Timo Feld nach einem Einwurf noch einen Gegner stehen ließ und zum 4:2 traf (47.). Die Eintracht hätte nachlegen können, ließ aber Einiges liegen und so wurde es nochmal spannend: Der eingewechselte Simon Helmig verkürzte für Riesenbeck (70.), sodass den Gästen nur noch ein Tor fehlte.

Kurz vor Schluss stellte Röber mit einem Doppelpack per Abstauber den alten Abstand wieder her (85.), dennoch blieb es aus Sich von Suthe spannend mit Chancen auf beiden Seiten. Tore fielen letzten Endes aber nicht mehr. Und so durfte sich Suthe über einen „im Endeffekt verdienten“ Erfolg in einem kuriosen Spiel zwischen zwei torhungrigen, aber defensiv nicht immer auf der Höhe agierenden Teams freuen.

Eintracht Mettingen IV – SV Teuto Riesenbeck IV 5:3 (3:2)
1:0 Röber (7.), 1:1 Altepost (9.),
1:2 Sundermann (30.), 2:2 Bolacke (33.),
3:2 König (36.), 4:2 Feld (47.),
4:3 Helmig (70.), 5:3 Röber (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (340 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (327 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle