Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Matchwinner Florian Siebelmeyer (v.) erzielte drei Hütten für den SV Halverde. Hier kann Esch-Kicker Niklas Loose ihn nicht stoppen.

Dank Dreierpacker Siebelmeyer: Halverde zurück in der Spur


Von Julian Schimmöller

(28.10.19) Bei der Niederlage in Velpe erlitt Halverde einen herben Rückschlag, letzte Woche war aufgrund eines Spielausfalls keine Wiedergutmachung möglich. Die gelang nun mit Verspätung in Esch, Leidtragender war beim 5:0 (3:0)-Auswärtssieg die zweite Mannschaft der Schwarz-Weißen. Aus einer starken Mannschaftsleistung beim kleinen HSV stach dabei Kapitän Florian Siebelmeyer heraus, der in Hälfte eins einen lupenreinen Hattrick schnürte.

Sein erster Streich gelang Siebelmeyer nach einer guten Viertelstunde: Nach einem Ballgewinn schalteten die Gäste schnell um, Nico Stegemann fand mit seinem Steilpass Siebelmeyer und dieser überlupfte Oliver Schröter im Escher Kasten (17.). Nur acht Minuten später legte der Capitano vom Punkt nach, nachdem Stegemann in der Box gelegt worden war (25.). Als Siebelmeyer dann noch vor der Pause das 3:0 für die Gäste markierte (39.), schien die Partie früh entschieden. „Über 60 oder 70 Minuten war das hier eine einseitige Angelegenheit“, urteilte dann auch Halverdes Coach Andreas Kreiling.

Eigentor beendet Eschs Aufbäumen

Ausgenommen war dabei die Phase nach Wiederanpfiff: Halverde ließ die Zügel etwas schleifen und Esch war nun am Drücker. Zum Anschlusstreffer reichte es für die Gastgeber aber nicht, fall sie vorne nicht zwingend genug wurden. Eine Viertelstunde vor Ende wurde das Escher Aufbäumen dann endgültig beendet – ausgerechnet durch: Nach einer Ecke sprang der Ball von einem Escher Bein ins eigene Tor, Unglücksrabe war der eingewechselte Lian Steuter (75.).

Mit dem vierten Treffer übernahm Halverde dann auch wieder die Kontrolle über die Partie. Schwarz-Weiß-Keeper Schröter verhinderte zunächst noch zweimal den fünften Gästetreffer. Nach Flanke des nicht zu bremsenden Stegemann, der damit seinen dritten Assist markierte, traf Joker David Bolte dann aber doch noch eiskalt zum 5:0-Endstand ins lange Eck (88.). Kreiling war bestens zufrieden: „Der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient, wir haben es heute gut gemacht.“

Schwarz-Weiß Esch II – SV Halverde 0:5 (0:3)
0:1 Siebelmeyer (17.), 0:2 Siebelmeyer (FE, 25.)
0:3 Siebelmeyer (39.), 0:4 Steuter (ET, 75.)
0:5 Bolte (88.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (543 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (300 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (259 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle