Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Velper Dreier ohne Glanz


Von Julian Schimmöller

(05.11.19) Mäßig gespielt, aber am Ende aber trotzdem gewonnen: Der SC Velpe Süd fuhr beim 3:1 (1:0) bei der Reserve von Arminia Ibbenbüren einen wichtigen Dreier ein und bleibt punktgleich mit Spitzenreiter Laggenbeck auf Platz zwei. Gerade in Durchgang zwei präsentierte sich Velpe aber nicht zwingend wie ein Spitzenteam und hatte auch eine ordentliche Portion Glück.

Den Gästen schien nämlich eine heiße Schlussphase bevorzustehen, nachdem Arminen-Kapitän Raphael Süßmann nach einem langen Ball auf 1:2 verkürzt hatte (76.). Der Treffer ging in Ordnung, Velpe tat aus Sicht des spielenden Co-Trainers Dominik Sickendieck nach Wiederanpfiff „viel zu wenig fürs Spiel“. Um eine spannende Schlussphase kam Velpe mit gehörig Glück dann aber doch drumherum: Arminias Schnapper rutschte nach einem Rückpass mit Ball am Fuß auf dem seifigen Untergrund so unglücklich weg, dass Velpes Goalgetter Lucas Bovenschulte den Ball nur noch ins leere Tor schieben musste (78.). Den Zwei-Tore-Vorsprung brachten die Gäste anschließend sicher ins Ziel.

Zwinger assistiert doppelt

Der Sieg war am Ende nicht unverdient in einem insgesamt sehr unspektakulären Spiel. In Hälfte eins hatte Velpe mehr vom Spiel und stand hinten sicher, „nach vorne fehlte aber das Tempo“, wie Sickendieck bemängelte. In den letzten Minuten vor der Pause wurde Velpe dann mal druckvoller und belohnte sich prompt: Nach starker Vorarbeit von Christian Zwinger besorgte Ryan Hagan die 1:0-Gästeführung (40.), die gleichzeitig den Pausenstand bedeutete.

Nach der Pause gelang Velpe dann eigentlich ein Traum-Start: Zwinger sammelte seinen zweiten Scorerpunkt, als er im Sechzehner vom Ellenbogen seines Gegenspielers getroffen wurde und Referee Friedhelm Witte auf den Punkt zeigte. Bovenschulte verwandelte sicher (48.). Weil die Gäste anschließend aber nur noch das Nötigste taten, blieb die Arminia im Rennen. Gefährlich wurden die Hausherren allerdings fast ausnahmslos nur durch Standards. Nach Süßmanns Anschlusstreffer lag dann tatsächlich nochmal Spannung in der Luft, die durch Struhkamps Ausrutscher aber schnell wieder Geschichte war.

DJK Arminia Ibbenbüren II – SC Velpe Süd 1:3 (0:1)
0:1 Hagan (40.), 0:2 Bovenschulte (FE, 48.)
1:2 Süßmann (76.), 1:3 Bovenschulte (78.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
» [mehr...] (564 Klicks)
2 Kreisliga B: Mathieu Chaillan wird Trainer des SV Uffeln
» [mehr...] (404 Klicks)
3 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 23. Spieltag
» [mehr...] (305 Klicks)
5 Kreisliga A TE: Preußen Lengerich - ISV II 1:1
» [mehr...] (262 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle