Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle
Henning Ostendorf (r.) ist Kapitän von GW Steinbeck und erzielte das 2:1 vom Punkt. In dieser Szene bekommt er es mit Uffelns Dennis Menger zutun.

Kreisliga B1

Uffelns Daniel Rothlübbers (l.) hält sich hier Steinbecks Finn Determeyer vom Hals.
Wir können leider nicht sagen, ob Steinbecks Paul Stegemann (r.) hier überhaupt eine Chance hat gegen den eleganten Felix Schiemann vom SVU.
Andy Rählmann (#5) geht ab! Gerade hat er den Last Minute-Ausgleich für Steinbeck erzielt.

Spektakuläres Derby in Uffeln


Von Julian Schimmöller

(05.11.19) Dieses Derby hatte fast alles zu bieten, was das Fußballerherz begehrt: Vor annähernd 200 Zuschauern trennten sich der SV Uffeln und Grün-Weiß Steinbeck in einem höchst intensiven Spiel am Ende leistungsgerecht mit 4:4 (2:2). Viele Tore, strittige Entscheidungen, mehrere Führungswechsel – viel mehr geht nicht.

Der Reihe nach: Auf dem tiefen Uffelner Rasen fanden zunächst die Steinbecker Gäste deutlich besser in die Partie. Nach einem verlängerten langen Ball köpfte Andy Rählmann den Ball über SVU-Schnapper Yannic Gottwald hinweg in die Maschen zur verdienten Gästeführung (7.). „Da hatten wir eigentlich alles im Griff“, schilderte Steinbeck-Coach Thomas Mersch. Aber eben nur eigentlich: Einen unnötigen Freistoß setzte nämlich kurze Zeit später Janek Unnerstall in die Maschen (12.), Uffeln glich quasi aus dem Nichts aus. Steinbeck schüttelte sich kurz und ging dann nach einem vermeintlichen Foulspiel gegen Oliver Schmerge durch einen Strafstoß von Henning Ostendorf wieder in Führung (16.).

Uffeln kommt besser aus der Kabine

Obwohl Steinbeck anschließend fast nichts zuließ, nahmen die Grün-Weißen die Führung nicht mit in die Halbzeit. Wieder war es ein Standard, der Uffeln zum Ausgleich verhalf: Nach einer Freistoß-Hereingabe traf Marcel Hackmann aus dem Gewühl heraus zum 2:2-Halbzeitstand (36.). „Das Unentschieden zur Pause war für uns eher glücklich“, war Uffelns Trainer Ralf Janning ehrlich.

Nach Wiederanpfiff wurden brachte Janning frische Kräfte und die Hausherren wurden stärker. Uffeln war laut Mersch vor allem „griffiger“ und drehte die Partie. Nach einem Stoß gegen Dennis Menger gab es Elfmeter, zum großen Unverständnis von Mersch: „Beide Elfmeter waren fragwürdig, aber das war gar nichts, die Bewegung ging vom Uffelner aus.“ Unnerstall war's egal, er verwandelte sicher zum 3:2 (56.).

Rählmann kontert Brunsings 50-Meter-Fackel

Steinbeck zeigte Moral und glich durch einen Abstauber von Schmerge aus (72.), ehe Kai Brunsing Uffeln mit einem Wahnsinnstor nochmals in Führung brachte: Kurz hinter der Mittellinie feuerte der Außenverteidiger mit seinem linken Huf ein solches Geschoss ab, dass der Ball aus „eher 50 als 40 Metern“ (Mersch) im Netz einschlug (78.). Ein beeindruckendes Tor, das die Grün-Weißen bemerkenswerterweise aber nochmals wegsteckten: Es lief schon die Nachspielzeit, als Rählmann nach einer Flanke von Daniel Tietmeyer den ganz späten 4:4-Ausgleich und damit den Endstand besorgte (90.+1).

„Der Zeitpunkt des Ausgleichs war sicherlich unglücklich, ansonsten geht die Punkteteilung aber absolut in Ordnung“, bilanzierte Janning. Und auch Mersch sprach von einem „gerechten 4:4-Unentschieden“. 

SV Uffeln – Grün-Weiß Steinbeck 4:4 (2:2)
0:1 Rählmann (7.), 1:1 Unnerstall (12.)
1:2 Ostendorf (FE, 16.), 2:2 Hackmann (36.)
3:2 Unnerstall (FE, 56.), 3:3 Schmerge (72.)
4:3 Brunsing (78.), 4:4 Rählmann (90.+1)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (347 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle