Suchbegriff:
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Velpe grüßt wieder von oben


Von Julian Schimmöller

(12.11.19) So hatten sie sich das vorgestellt: Die eigenen Hausaufgaben löste der SC Velpe Süd beim 5:0 (0:0)-Heimsieg gegen die Reserve von Westfalia Hopsten weitestgehend souverän. Dank des parallelen Patzers von Laggenbecks zweiter Mannschaft, die in Recke nur Remis spielte, ist Velpe nach zweiwöchiger Abstinenz zurück an der Tabellenspitze der Kreisliga B1.

Die personell gebeutelten Gäste aus Hopsten (unter anderem agierte mit Bernd Pruss ein Feldspieler im Tor) legten von Beginn an das Hauptaugenmerk auf die Defensive und machten das zumindest 45 Minuten lang sehr ordentlich. Das sah auch Trainer Rainer Lambrecht so: „Mit der ersten Halbzeit war ich ganz zufrieden.“ Nichtsdestotrotz war auch da Velpe schon das bessere Team, konnte seine Chancen aber nicht nutzen. Die dickste verpasste Cornelius Robin, der im Eins-gegen-Eins am stark reagierenden Pruss scheiterte.

Hopsten bricht ein

Nach der Pause wurde Velpe dann vor dem Tor konsequenter, allen voran Lucas Bovenschulte, der gleich dreimal erfolgreich war. Beim ersten Treffer profitierte der Goalgetter allerdings von der formidablen Vorarbeit Robins, der alleine vor dem Tor uneigennützig querlegte, sodass Bovenschulte nur noch einschieben konnte (54.). Deutlich mehr Eigenanteil hatte der Trainersohn dann beim 2:0: Einen langen Ball von Ronny Prudöhl setzte Bovenschulte per Dropkick von halbrechts ins lange Eck (62.).

„Da gingen dann unsere Köpfe runter“, haderte Lambrecht mit der Reaktion seines Teams, für das es nun faustdick kam. Nach einer Flanke erhöhte Robin auf 3:0 für Velpe (67.), ehe Bovenschulte nach Foul an Dominik Sickendieck per Elfmeter den Dreierpack schnürte (74.). Kurz vor Schluss war dann auch noch Joker Marius Przibijlski nach einem Diagonalball erfolgreich und stellte den 5:0-Endstand her (74.). Hopsten verpasste in Person von Tobias Durchholz, der zweimal freistehend an Velpe-Keeper Kevin Junkermann scheiterte, zumindest etwas Ergebniskosmetik.

„Das war ein klar verdienter Sieg, Hopsten hat heute offensiv kaum stattgefunden“, bilanzierte Velpes spielender Co-Trainer Sickendieck. Das sah auch Lambrecht so: „Wir machen aktuell zu einfache Fehler, die werden dann eiskalt bestraft. Nach der Pause schwanden dann auch die Kräfte, Velpe hat verdient gewonnen.“

SC Velpe Süd – Westfalia Hopsten II 5:0 (0:0)
1:0 Bovenschulte (54.), 2:0 Bovenschulte (62.)
3:0 Bovenschulte (67.), 4:0 Bovenschulte (FE, 74.)
5:0 Przijbijlski (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
» [mehr...] (348 Klicks)
2 Kreisliga A TE: SV Büren - Brukteria Dreierwalde 2:3
» [mehr...] (328 Klicks)
3 Kreisliga A TE: Eintracht Mettingen II - SW Lienen 3:6
» [mehr...] (287 Klicks)
4 Kreisliga B TE: Quickies, 24. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle